Gutes Rollenspiel gesucht! (Brett- und Kartenspiele)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal auf die Seite von treefrog games. Ich finde als Terry Pratchett Fan "The Witches" sehr gut, die haben aber auch noch andere Brettspiele, z.B. "A Study in Emerald" usw. die etwas für euch sein könnten

Ich sollte ergänzen: Sie sind leider schwer erhältlich und recht teuer

0

Ich weiß, es ist zwar schon länger her, dass diese Frage gestellt wurde, aber ich habe bei Interesse noch den ein oder anderen Vorschlag.

  • Die Legenden von AndorIch liebe dieses Spiel :) Ist perfekt für 2-4 Spieler. Dabei übernehmt ihr die Rolle von einen der vier Helden Charaktere. Das schöne ist, dass es unterschiedliche Storys zum durchspielen gibt. Das Spiel prägt die Kooperation zwischen den Spielern, und ist gar nicht so leicht wie man vermuten mag
  • Maus und MythikDie Spieler von 1 - 4, schlüpfen in die Rollen verzauberter Mäuse. Ihr seit eurem König als Wächter treu geblieben und kämpft euch gemeinsam durch die riesige Burg, um euch dem Wiedersacher, einer Zauberin die dies euch angetan hat, zu besiegen.  Auch wieder in unterschiedlichen Storys unterteilt ;)
  • Zombies!!!Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle (noch) überlebenden und versucht in der Seuchen durchfluteten Stadt den rettenden Hubschrauber zu erreichen. Auf eurem Weg deckt ihr nach und nach die Stadt auf, um so das Spielfeld zu erweitern und irgendwann den ersehnten Hubschrauber zu finden. Nicht nur die Zombies stehen dabei euch im Weg, sondern auch eure Mitspieler, die die sabbernden Untoten auf euch hetzen.
  • Winter der TotenIhr wählt einer der verfügbaren Charaktere und wählt ein Szenario, dass ihr spielen möchtet. Eure Vorräte in eurem Versteck werden knapp, immer wieder müsst ihr in die gefährliche Stadt, um für eurer überleben zu sorgen. Jeder erhält zu Beginn unterschiedliche Ziele - einmal gemeinsame Ziele, und ein geheimgehaltenes persönliches Spiel. Wirklich ein "Spiel mit Schicksal" - immer spanned wie es enden wird.(z.B noch auf Thalia erhältlich)

Wie wäre es mit Phase 10. Das gibt es als Brett- und kartenspiel. Oder Rummy ist auch ganz toll

Danke für den Vorschlag aber wir suchen wie gesagt ein Rollenspiel.

0

Was möchtest Du wissen?