Gutes rezeptfreies Beruhigungsmittel?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen massiven Angstzuständen wäre es angebracht vorher einen Neurologen aufzusuchen.Der kann dir dann für diesen Fall ein Diazepam aufschreiben. Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit , dem operierenden Arzt dein Problem zu schildern. Der wird dir dann etwas Valium spritzen. Nur nicht schüchtern sein , so was kommt häufig vor.Sogar bei Kernspinuntersuchungen (MRT ) spritzt man Menschen die eine Klaustrophobie haben etwas Valium.Also trau dich nur, es wird niemand der Kopf abgerissen.Good luck!

Lass' dir Medikamente nur von einem Arzt verschreiben. Die operierenden Ärzte werden da Verständnis haben und dir auch ein Beruhigungsmittel verabreichen lassen. Bleibe einfach ehrlich und du selbst. Ärzte kennen diese Probleme besser wie du glaubst.

Hopfen kombiniert mit Baldrian gibt es als Tabl. freiverkäuflich in jeder Apotheke und ist gut wirksam. Zur Beruhigung vor einer OP sicher ausreichend, wenn der Anästhesist nicht von sich aus etwas prämediziert !

Varikozele ambulant OP

hi,

ich habe am kommenden montag eine ambulante operation wegen einer linksseitigen varikozele.

hat jemand damit erfahrung bzw. wurde jemand von euch deswegen ambulant operiert?

wie lange bin ich außer gefecht bzw. wieviele tage bin ich wieder voll einsatzfähig?

für hilfreiche antworten bin ich dankbar :)

...zur Frage

ambulante hand operation?

hallo! ich werde am dienstag ambulant an meinem ringfinger operiert (vollnarkose). habe total vergessen wegen der kleidung etc. nachzufragen. kriege ich dann vorher so ein op-hemd angezogen oder ist das bei einer hand op nicht nötig? danke im vorraus

...zur Frage

Rezeptfreies Entspannungsmittel/Beruhigungsmittel

Hallo zusammen, ich mache derzeit ein Jahrespraktikum im Altenheim, welches noch bis zum Sommer andauert. Leider habe ich das Problem, dass ich die Erlebnisse dort nicht wirklich ruhen lassen kann und die Probleme meist im Kopf mit nach Hause schleppe. Ich bekomme das ganze einfach nicht komplett aus dem Kopf und kann nicht gut abschalten. Kennt jemand von euch ein wirksames Mittel dagegen, welches schnell wirkt? Vor einiger Zeit probierte ich es bereits mit "Neurexan", aber wirklich freier wurde mein Kopf dadurch nicht.

...zur Frage

Welches Antidepressivum passt zu mir?

Bin seit heute in der Klinik wegen Depression und sozialen Ängsten. Hab heute mit dem doc besprochen welches Medikament ich kriege er dachte erst an ein puschendes aber nachdem ich erzählt hatte dass ich auch schlechten Appetit habe wollte er mir ein sedierendes verschreiben.

Ich sagte ich wollte lieber das puschende weil ich im nüchternen Zustand extrem antriebslos und faul bin und mir ein sedierendes AD bei der arbeitstherapie die Pflicht ist nur im Weg stehen würde.

Also ist er meinem Wunsch nachgekommen. Leider weiß ich jetzt nicht mehr ob er Venlafaxin oder fluoxetin gesagt hat (ich kriege das Zeug erst morgen).

Nachdem ich mich jetzt über die beiden eingelesen habe was die für krasse Nebenwirkungen haben grüble ich ob das andere nicht doch besser gewesen wäre?

Und wirkt das schon morgen dann direkt nach der ersten Tablette? Was wenn ich dann arbeiten muss und voll am rad drehe? Kann das Herzrasen was man davon bekommt auch lebensbedrohlich werden?

...zur Frage

Ambulante Arthroskopie?

Hei Also ich muss morgen zur Vorubtersuchung da ich nächste Woche eine Arthroskopie im knie habe. Mir sind einige Fragen aufgekommen. Meinen Fragen sind :

• Was wird bei einer Voruntersuchung alles gemacht und wie lange dauert die c.a? • Bekommt man nach dem eingriff eine schiene,Verband oder ähnliches? • Drainagenschlauch bei Ambulanter Op? • Wie lange muss ich nach der Op noch im kh bleiben (Ambulant)

...zur Frage

Ambulante op will aber lieber stationär?

Ich werde Morgen an meiner Hand operiert. Der Eingriff soll ambulant erfolgen. Ich möchte aber lieber zur Sicherheit einen stationären Aufenthalt also einfach eine Nacht dort schlafen. Was soll ich tun? Wenn ich sage ich habe Kopfschmerzen und mir ist übel behalten sie mich dann länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?