Kennt ihr ein gutes rezeptefreies Medikament zur Beruhigung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Apotheke berät man dich gerne. Baldrian wurde schon genannt. Lasea, mit Lavendel und (glaube ich) Passionsblume ist auch ganz beliebt oder andere Lavendel/ Baldrian/ Passionsblume/ Hopfen Präparate.

Die genannten sind alle soweit gut. Baldrian musst du allerdings etwas länger nehmen bis es wirkt (ca. 3-4 Wochen). Ingwer hab ich (als PTA) noch nie gehört, dass es gegen Unruhe hilft...

Bitte nimm nicht einfach Immodium oder sonst ein Medikament (mal abgesehen von den Pflanzlichen, die oben genannt wurden). Wenn du Durchfall hast, kannst du immer noch was holen und ausserdem legt Immodium den Darm (vereinfacht ausgedrückt) lahm und der kann dann keine Bakterien mehr ausschleusen (und viele Durchfallerkrankungen sind bakteriell bedingt).

Probier einfach die Pflanzlichen sagen aus. Oder mal sowas wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Meditation usw. (Oft haben auch die Krankenversicherungen so CD's (kostenlos), die man sich über die Internetseite bestellen kann)

Hi beraldene,Blasenentzündung kommt bei sexuell aktiven Frauen sehr häufig vor.Der Partner sollte vor dem Akt seinen Penis v.a.die Eichel gut säubern,da er sonst der Verursacher der Infektionen ist.Auch viel trinken ist wegen des Spüleffektes günstig,da so eventuelle Erreger mit entfernt werden..Bei nicht komplexen Infektionen kann Metronidazol 2g als Einmalgabe versucht werden.Dies aber nur nach ärztlicher Verordnung!LG Sto

Mach Dir mal klar warum Du "Angst" hast .Krankheit ist etwas was wir unbewusst fördern und je mehr wir darüber grübeln um so eher wird da eintreffen wovor wir so Angst haben .Ängste kommen tief aus unserer Psyche und wir sollten ihnen gegenüber zutreten. 

Angst löst sich in nichts auf, wenn ich weiß, dass mir eigentlich nichts passieren kann - mir alles nur mein Unterbewusstsein vorgaukelt . Nehmen wir an, Du hast Angst vor Durchfall, o.k. dann besorge Dir Kohletabletten oder z.B. Immodium akut dann kann er kommen. Hast Du Angst vor Erkältungen, oder Infekten allgemein dann besorg Dir halt Angocin aus der Apotheke. Wenn Du gefühlsmäßig gewappnet bist und Dir bewußt machst das Dir nichts passieren wird verschwindet die Angst und Du wirst frei 

Gute Reise und einen schönen erholsamen Urlaub!   

Blasenentzündungen sind mein Hauptproblem. Ich nehme zwar gute Tabletten dagegen habe aber dennoch sehr Angst, weil es mir dabei immer sehr sehr schlecht geht. Mein Freund mit dem ich fahre weiß nicht, dass ich sowas öfter habe. Er findet es nämlich eklig

0
@beraldene

Aha, bei Angocin (wie schon geschrieben) wirst Du keine Probleme haben, außerdem besorge Dir das kleinblütige Weidenröschen (Tee) dann hast Du schon nach einer Tasse Erleichterung bis hin zur Schmerzfreiheit....Was ist daran "eklig" der Idiot.....

Nein, ich habe eben einige deine Beiträge gelesen Deine Ängste sind von dem Tod deines Vaters hervorgerufen, den Du noch lange nicht verarbeitet hast. Ich empfehle Dir Hilfe bei einem Therapeuten deswegen zu suchen (z.B. EFT emotional freedom technics) damit Du die Ängste in den Griff bekommst 

Du bist jung und gesund - Deine Nerven spielen verrückt. 

Klar, dann sind Baldrian,Hopfen,Lavendel Johanniskraut etc.nicht verkehrt, aber diese Pflanzen bekämpfen Symptome - keine Ursachen....

0

Für Aufregung sollte zwei mal am Tage kräftiger Melisse Tee reichen . Kann's auch Melisse Saft aus der Apotheke nehmen

Melisse habe ich unten vergessen. Das soll auch ganz gut wirken, ja.

0

Baldrian, lasea, bachblüten

Baldrian

Was möchtest Du wissen?