Gutes Reinigungsshampoo?
Hi! Ich färbe meine Haare seit c.a einem Jahr mit Directions (meistens Plum). Jetzt habe ich allerdings nächsten Monat Abschlussball und will sie Silber/Weiß bekommen. Ich habe sie deswegen schon lange nicht mehr getöhnt, habe einen mega Ansatz und sie sind nur noch Grün. Im Internet habe ich gesehen dass es mit Reinigungsshampoos gut rausgeht, welche sind da denn zu empfehlen? Danke schonmal :)
3 Antworten

Ich hab auch mit Directions Plum gefärbt und dann nach ca 2 Wochen ein richtig dämliches grün gehabt. Hab das dann täglich mit Tiefenreinigungsshampoo gewaschen und später auch mit dem Blond Shampoo von Guhl um die Haare noch heller zu bekommen. Als das grün dann relativ hell war hab ich ca 1/2 TL Vermillion Red von Directions mit ganz viel warmen Wasser in einer großen Schüssel vermischt. Da hab ich dann die Haare dann ca 5 min reingehalten und ein bisschen durchgespült und danach hatte ich ein relativ hübsches dunkelblond. Vielleicht hilft dir das ja... Ansonsten hab ich auch noch verschiedene andere Methoden probiert, wo ich aber nicht sicher bin ob die wirklich gut für die Haare waren, funktioniert hats jedenfalls um das grün heller zu bekommen. Wenn dus riskieren willst, meld dich gerne, aber ich bin erade schon zu müde um noch ewig lang hier meine "Zaubertricks" zu beschreiben... Lg und viel Erfolg :)

Aja och hab übrigens das Tiefenreinigungsshampoo von Swiss Au Pair

Also als Reinigungsshampoo kannst du auch das von Balea oder Herbal Essence verwenden, aber ob der starke Grünstich damit verschwindet ist eine andere Frage.
Wie schon erwähnt, musst du darauf achten, dass die Haare so hell wie möglich sind bevor du die grünen Pigmente versuchst mit einer rötlichen Tönung zu neutralisieren.
Silbershampoo bringt leider gar nichts. Das wirkt genauso wie eine rote Tönung auf grünen Haaren.. nur mit einer violette Tönung auf gelben Haar. Es neutralisiert mit der Komplemetärfarbe die unerwünschten Farbpigmente.
Manche waschen sich auch die Haare mit Tomatensaft, aber das habe ich selber noch nicht getestet 😂

Du wirst kaum mit Reinigungs Shampoos so etwas hell bekommen, da so etwas kaum was nützt. ich würde dir empfehlen dir entweder die haare zu blondieren oder da du ja ein Shampoo nehmen willst ein Silbershampoo empfehlen mit dem dürfte es einfacher sein.

beim blondieren zieht man dem haar die einzelnen farbpigmente raus also alles wird heller aber ist sehr schädlich
beim silberhampoo macht im Prinzip die haare etwas heller wirkt aber eigentlich nur eher bei hellerenfarben nimt den gelbstich heraus
Blondieren bringt rein garnichts, alles was Naturhaarfarbe ist wird blond, das Grün bleibt Grün 😂 Aber Silbershampoo klingt gut, verstehe nur nicht so ganz was das bringt? Also was die Wirkung ist?