gutes Redethema (5min, Deutsch-Grundkurs) gesucht!

5 Antworten

danke schonmal. aber ich glaube was politisches wäre nich so ganz das richtige für mich. kenn mich da nicht so aus und hab auch das fach abgewählt^^

Worüber ich ewig reden könnte sind politische Themen, obwohl ich teils nicht viel Ahnung davon habe. Oder über das deutsce Schulsystem...

Facharbeit Deutsch: Thema mit Problemstellung?

Hallo ihr Lieben, Ich muss in Deutsch eine Facharbeit schreiben. Das Thema ist freiwählbar, es soll nur eine ordentliche Problemstellung dazu enthalten sein. Meine Frage an euch... Wisst ihr vielleicht ein gutes Thema mit einer sinnvollen Problematik? Am Liebsten wäre es mir auch, wenn zu dem Thema viel Informationen im Internet o.Ä. verfügbar sind.

Um ehrlich zu sein bin ich total unkreativ und überfragt welches Thema ich nehmen soll. Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Vorschläge.

LG

...zur Frage

Thema politische Rede

Ich bin 11. Klasse und im Deutsch Leistungskurs und muss eine 5 minütige politische Rede halten, zu einem Thema meiner Wahl. Ich hab keine kreativen Ideen; es sollte über "Rettet die Wale" etc. hinausgehen.

Danke für alle Vorschläge :)

...zur Frage

Thema Überzeugungsrede Aktuell

Hallo, wir müssen in der Schule eine Überzeugungsrede halten und mir fällt kein Thema ein, da ich nicht wirklic überzeugt von etwas bin! Also wir sollten jetzt keine Rede halten um jemanden von einer Band oder sowas zu überzeugen. Und ich hab im Internet recherchiert und da gibt es auch einige Anregungen allerdings sind die Themen nicht mehr wirklich aktuell und man sollte es ja auch etwas aufs Publikum abstimmen (11. Klasse Gymnasium) Ich wäre sehr dankbar, wenn mit jemand einige Ideen vorschlagen könnte, da ich wirklich nicht weiter weiß. Ich bin auch die einzige, die noch kein Thema gefunden hat. Ich möchte halt auch nicht von etwas sprechen, was eigentlich blödsinnig ist und naja ich mag es zu zeichnen und zu lesen aber mir fällt nicht wirklich ein Thema ein, dass dazu passen könnte. Achja ich sollte ca. 10 minuten darüber sprechen können

Vielen Dank im vorraus :) !

...zur Frage

Gutes Thema für eine Rede für den Deutschunterricht?

Ich muss nächste Woche eine Rede halten über ein Thema. Es muss eine Beratungsrede sein. Mir fällt kein Thema ein ...könnt ihr mir helfen? :( Danke

...zur Frage

Thema für ein gutes Deutsch Referat?

Ich muss für deutsch ein Referat machen und weiß nicht welches Thema ich auswählen soll. Wir dürfen uns ein eigenes Thema aussuchen denn es kommt mehr auf das vorstellen an als auf das jeweilige Thema . Ich suche ein Thema welches interessant ist. Hat jmd Erfahrungen und weiß ein gutes und umfangreiches Thema ? Danke im Voraus

...zur Frage

Thema "Magersucht" als Referatsthema?

Ich muss in der Schule ein Referat halten (10 Minuten) und kann mir dabei das Thema frei aussuchen. Es ist total egal über was ich rede, ich dachte an Magersucht. Findet ihr dass dies ein gutes Thema ist (11. Klasse)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?