Gutes radio oder komplette anlage für golf 5 bj 2004?

0 Antworten

aux adapter an radio anschließen - was mache ich falsch?

hi, habe mir vor kurzem einen golf 5 mit dem radio rcd 300 gekauft. dieses radio hat leider weder einen aux, noch einen usb eingang, deshalb habe ich mir bei ebay folgendes gekauft: http://www.ebay.de/itm/USB-AUX-Schalter-Kabel-Adapter-Fur-VW-Volkswagen-Touran-RCD510-RCD300-RNS315-/400959955073?hash=item5d5b136081:g:RFcAAOSwMmBVqgAQ

nun kam besagtes teil heute an und ich habe direkt das radio ausgebaut. ich habe festgestellt, dass das radio für den usb stecker gar keinen eingang hat, ist auch nicht weiter schlimm, da ich sowieso ausschließlich musik über aux abspielen wollte. den aux stecker habe ich in den quadlock eingang am radio gesteckt und auf der anderen seite mit meinem handy verbunden. nun meine frage, wie kann ich den nun nachgerüsteten aux eingang als soundquelle benutzen? schließlich bietet das radio ja keine option aux auszuwählen.. ich werde noch wahnsinnig... 

vielen dank für jede antwort 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?