Gutes Radio Mischpult?

1 Antwort

Ob es für Radioproduktion genutzt werden kann, hängt ja davon ab, was du mit dem Ausgangssignal (Master) anfängst. Leitest du es in einen (UKW-)Sender - hast Du Radio.

Die Frage ist, was soll alles eingespeist werden?

Mikrofon, CD, DVD, USB, Audiosignale optisch / cinch, HDMI etc..

Günstige Mischpults gibt es von Behringer bei Thomann.

Ich würde das Mischpult für mein Internet Radio benutzen und XLR und Chinch Eingänge gebrauchen. Ich lege aber keinen Wert auf Günstigkeit sondern Hochwertigkeit.

0
@taunide

Jenachdem was du für ein Mikrofon ist das mischpult was taunide dir empfohlen hat hat keine 48V Phantomspannung was viele Mikrofone brauchen. ich empfehlt dir als kleines Mischpult das

Behringer xenyx 802

Und als größere Variante das

Behringer Xenyx 1222

0

Gibt es ein gutes Mikrofon zum streamen mit USB?

Also eins ohne mischpult.

Ich habe das Rode NT USB.

Aver irgendwie fehlt mir da der Bass / Klang. Das die Stimme schöner klingt.

Ähnlich wie bei gronkh (der ja ein mischpult nutzt)

...zur Frage

Live-Musik soll über das Mischpult an eine Soundbar mit 300 Watt laufen. Welche Verbindung zwischen Mischpult und Soundbar ist dafür am besten geeignet?

...zur Frage

Mischpult für Sprachaufnahmen bis 100 €?

HI :)

Ich würde gerne Audio/Sprach Aufnahmen machen für Youtube und würde gerne wissen was für ein Mischpult da geeignet ist bis 100 € ?

Es sollte schon meine Stimme richtig warm und "satt" wirken lassen !

Ich danke euch schon mal für Antworten :)

LG

Rahlt

...zur Frage

Gutes günstiges Mikrofon?

Hallo, ich suche ein gutes günstiges Gesangs Mikrofon (Modell ungefair dem Auna Mic 900b ähnlich )ca. 50-100 € dass ich mit einem Mischpult verwenden kann und bei dem man seine eigene Stimme hören kann. Noch wollte ich wissn ob man ein Usb Mikrofon auch mit einem Mischpult verbinden kann, da ich keine adapter oder ähnliches gefunden habe wäre ein Link sehr hilfreich

...zur Frage

Suche kleines billiges Mischpult für PC

Ich suche nach einem mischpult bis 50€ mit dem ich mal schnell den Ton und mein Mikro regeln kann.Kennt ihr da was Gutes?Sollte am besten auf Amazon bestellbar sein und falls ich noch irgendwas wie z.B. ein Kabel brauche wäre auch nett wenn ihr mir sagt was für eins.

...zur Frage

100 Euro vs 300 Euro Amazon?

Soll ich machen? Ist das ein gutes Deal, oder nicht? Ich geb jemanden 100 Euro und er mir 300 Euro Amazon Gutschein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?