gutes proteinpulver in Drogerien?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo leini! ich vermisse Dein Alter. Und : Es ist nicht der richtige Weg. Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

  • Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?
  • Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

    Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Fest steht: Solche Präperate haben nur dann einen Sinn, wenn Du wirklich extremen Leistungssport treibst. Und dann bekommst Du sie ohnehin von Deinem Trainer verordnet. Ernähre Dich gesund und vielseitig, dann kannst Du ohne solche Präperate ruhig Krafttraining / Bodybuilding betreiben. Aus Deinem Posting geht nicht hervor, wie alt Du bist. Solltest Du noch im Wachstum sein, dann es bitte nicht übertreiben und es langsam angehen lassen, vor allem aber die Übungen exakt richtig durchführen (Gefahr von Haltungsschäden). Das sollte auch dann gelten, wenn Du die 25 bereits überschritten hast. Ach ja, und nicht zu einseitig trainieren!

  1. Proteinpulver ist ein einfaches Nahrungsergänzungsmittel, das genutzt wird, wenn du mit deiner derzeitigen Ernährung nicht dein Proteingehalt abdecken kannst.

  2. Es hilft nicht beim abnehmen. Wie den bitte auch? Hat es irgendwelche zum abnehm fördernden Stoffe? Bezweifle ich bei normalen Proteinpulver sehr.

  3. Als ich in Flensburg war, konnte man tatsächlich Proteinpulver in Drogerien kaufen - was aber bestimmt qualitativ nicht sonderlich gut war. Ich empfehle lieber mal im Internet oder in deinem Fitnessstudio vorbeizuschauen.

Was ich Dir für ein Protein empfehlen kann: Weiderprotein. Beinhaltet zwar Aspartam, doch sonst ist es sehr gut.

Kirschsaft1337 31.07.2014, 19:38

Hmm ich finde schon, dass es beim Abnehmen helfen kann, da du nicht soviel Essen musst, um dein Eiweißbedarf abzudecken.

1

Protein shakes helfen wenn man sie richtig einsetzt schon ein bisschen beim abnehmen. Ich bezweifel ob die drogerie proteinpulver führt aber wenn doch ist es eig egal welches du nimmst, die Unterschiede sind minimal

Nein bringt nichts und gibt eh keine guten in der Drogerie es reicht wenn du ganz normal Sport machst und dich gesund ernährst

zu deiner Frage, es gibt genug Shakes unter oder über 25€ aber wichtig sind die Inhaltsstoffe, gerade wenn du trainierst, aber die aus der Drogerie kann ich nicht empfehlen, sind meistens zu süß von den Inhaltsstoffen nicht aussreichend.

schau mal auf vitafy.de da wirst sicher was finden.

keine zusatzproteine und mittelchen, es wird geld rausgeschmissen und die gesundheit leidet daru´nter, eine normale, ausgewogene ernährung reicht aus

Gehe lieber in ein Fitness-Studio, in Drogerien haben die nicht das richtige, hochkonzentrierte Pulver.

leini233 31.07.2014, 19:36

ist es dann nicht teuer?

0
HawaiiMyLove 01.08.2014, 10:05
@leini233

Ja, aber gute Präparate sind nicht ganz billig, wenn sie etwas bewirken sollen.

0

Was möchtest Du wissen?