Gutes Programm zur Bildschirmaufnahme für Lets Plays?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 Ich kann die dabei nur Twitch empfehlen. Dies benutze ich selbst und es ist sehr Hilfreich und gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shadowplay da es Gratis ist und genauso gutes Bildmaterial liefert wie Fraps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du eine neuere Nvidia-Grafikkarte hast: Shadowplay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TSzocker
30.10.2015, 21:14

Meine Grafikkarte ist eine Intel HD Graphics 4000

0

Fallls du ne GTX Karte der 600er Serie hast kannst du Shadowplay nutzen.

Bei einigen AMD Karten kannst du Raptr nutzen. Das ist ähnlich wie Shadowplay.

Beide nutzen die Grafikkarte zum Aufnehmen und entlasten den Prozessor

Dann gäbe es noch Open Broadcaster Software. Das ist aber Prozessor lastig, da es in Echtzeit encodiert und die Videos nachher nicht mehr komprimiert werden(geht bei Shadowplay auch)

Desweiteren gibt es noch Programme wie Fraps und DxTory. Diese Programme ziehen auch Leistung jedoch benötigst du auch eine schnelle Festplatte, da sehr viele Dateien auf einmal geschrieben werden müssen.

Diese beiden Programme sind auch kostenpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TSzocker
30.10.2015, 21:12

Noch zur Info: Ich habe Windows 10 als Betriebssystem, eine Intel HD Graphics Grafikkarte und einen 1,8 Ghz Intel Core i3 Prozessor

0
Kommentar von TSzocker
30.10.2015, 21:15

Ich habe etwas vergessen bei der Grafikkarte, Es ist eine Intel HD Graphics 4000

0

Kommt drauf an... welches OS also für Windows kenn ich keine "Bestseller" aber ich selbst habe einen Mac mit Mac OS X und da ist das Programm QuickTime Player vorinstalliert und das macht sehr flüssige und hoch qualitative aufnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?