Gutes Programm um VOB Dateien in MP4 oder AVI umzuwandeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könntest die erste VOB in Avidemux öffnen, dann über File > Append die nächste und das so lange bis du alle, die zu einem Film zusammengehören, da geöffnet hast.

Dann lässte Video und Audio auf Copy und stellst Output auf MPEG-PS und speicherst das ganze und hängst mpg an den Dateinamen als Endung.

In ner VOB is nix anderes als ne MPEG und damit hast denn ne MPG Datei mit der wohl keine Programme Probleme haben sollten.

Könntest natürlich auch, statt Audio und Video auf Copy zu lassen, mit Avidemux in ein anderes Format konvertieren statt nur zu transmuxen (so heißt es wenn man nur den Container ändert). Aber bei dem Programm solltest schon wissen was du einstellst beim Encoder. Es kommt mit keinen Profilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handelt es sich hierbei um DVD-Material?

Wenn ja hast du noch alle Daten dieser DVD, also den gesamten VIDEO_TS Ordner?

Dann dürfte das mit XMediaRecode recht einfach von der Hand gehen!

Und nimm bitte AVI-RAW, und kein MPEG!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von z1z1z1z1z1
01.07.2013, 19:42

Ja, das Material stammt von ner DVD, allerdings hatte ich diese DVD nie, sondern hab die 7 Videos aus denen die DVD besteht im Netz runtergeladen. Sind halt trotzdem im VOB Format. Den gesamten VIDEO_TS Ordner habe ich nicht. Kann ich es trotzdem mit XMediaRecode umwandeln?

0

Das Beste ist immer das Original. Da man vob`s problemlos abspielen und auch in Schnittprogramme laden kann fragt sich, welchen Sinn die Konvertierung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von z1z1z1z1z1
01.07.2013, 19:27

Die Sache ist die, dass ich 7 Videos im VOB Format habe, die ich zu einem Film zusammenfügen muss. Und mein Videoerstellungsprogramm Sony Vegas Pro 12 kann kein VOB lesen! Deshalb muss/will ich die VOB Dateien in AVI oder MP4 umwandeln, denn das kann es lesen und dann kann ich den Film auch zusammenstellen! Also, kennst du ein gutes Programm was VOB problemlos in MP4 oder AVI konvertiert?

0

Was möchtest Du wissen?