Gutes Programm um Skripte zu schreiben?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also nicht sowas wir World....

hä, was ist das denn?

Ein guter Editor für Scriptsprachen ist Notepad++. Den kannst Du für jede Anwendung entsprechend konfigurieren.

Was für Skripte möchtest du denn gerne schreiben?

yalenozo 13.04.2013, 15:35

Hallo, Danke für die rückmeldung, ich brauche ein programm um welche fürs Thearter zu schreiben :)

0
Bebecca 14.04.2013, 15:52
@yalenozo

Ich empfehle dir, zunächst mal einen Kurs über Word zu besuchen. Es kann wirklich mehr, als man glaubt. Gerade für Theaterskripte halte ich es für sehr geeignet. Ich denke da an intelligente Listen, Abschnittsdefinitionen, Querverweise, Anmerkungen, Autofill und vieles mehr - alles Dinge, die der Standard-Word-Nutzer in seinem Alltag kaum verwendet, die das Programm aber bei ein bisschen Softwarekenntnis bietet.

Weniger verstehe ich dagegen, warum du für ein Theaterskript Tabellen anfertigen möchtest. Vielleicht formulierst du noch einmal ausführlicher deine Ansprüche an ein Textbearbeitungsprogramm? Dann können wir dir sicher noch besser helfen.

0
Bebecca 14.04.2013, 16:00
@yalenozo

Übrigens, man kann auch mit Word tolle Tabellen erstellen. Schon mal ausprobiert?

0
yalenozo 14.04.2013, 17:28
@Bebecca

mit meinem Word kann man das schon, aber nicht so was wie ich meine... Es ist schwer zu beschreiben wie ich das meine :/

0
Bebecca 14.04.2013, 17:55
@yalenozo

Versuchs einfach :) Was hast du denn, ganz allgemein, damit vor? Willst du (als Hobby) zum Spaß Skripte schreiben, sind sie für einen bestimmten Anlass in der Schule oder Ähnlichem? Und was soll in die Tabelle rein, sprich: Was muss die Tabelle alles können?

0

Skripte? Du meinst Scripts? Also sowas wie AutoIT?

Was möchtest Du wissen?