Gutes Programm um CD-DVD Cover zu erstellen und zu drucken

3 Antworten

Wenn Du sie bedrucken willst, brauchst Du spezielle CD/DVD's und einen Drucker mit dem es geht. Mein Tip: Suche im Internet nach Lightscripe! Du brauchst dafür ein Laufwerk von dem es unterstützt wird, ist aber meiner Meinung nach efektvoller als einfach bedruckt!

Wenn es schnell gehn soll verwende ich den Cover Designer von Nero. Ist einfach zu bedienen.

Aufwendige Covers erstelle ich Adobe InDesigen. Leider ist es etwas schwiriger und aufwändiger. Dafür sind deiner Creativität keine Grenzen gesezt.

Alternativ kannst du mit jedem Grafikprogram schöne Cover erstellen.

Ein Tipp: Covers sehen besser aus, wenn du Fotopapier zum ausdrucken verwendest. Alternativ kannst auch ein 150g Papier nehmen.

Den Adobe InDesign kann ich mir nicht runterladen, den muss ich mir kaufen oder?

0

DVD Cover herunterladen?

Kennt jemand eine Internet Seite oder ein Programm wo man kostenlos Film Cover herunterladen kann also vorder- und rückseite?

...zur Frage

Seidentuch schädlich für DVD CD?

Ich habe vorhin meine DVD mit einem Seidentuch geputzt, allerdings merkte ich bereits wie kratzig sie war. Muss ich mir Sorgen bei bleibenden Schäden machen?Schaue sie gerade und sie läuft ohne Probleme.

...zur Frage

DVD bzw. Blu-ray Cover erstellen

Hallo, ich bräuchte Hilfe:

Ich suche ein Programm mit dem man DVD bzw. Blu-ray Covers erstellen kann.

Nach Möglichkeit sollte diese gratis sein, falls nicht auch kein Problem.

Danke im Voraus!

PS: Es sollte für Vista und Windows 7 funktionieren.

...zur Frage

DVD Cover in der richtigen Größe ausdrucken - aber wie

Ich habe heute ein Cover für eine normale DVD-Hülle mit Photoshop erstellt und möchte dieses nun auf der richtigen Größe ausdrucken, sodass es in als Einschub in eine DVD-Hülle passt.

Das Cover ist als .JPG abgespeichert (.psd Datei noch vorhanden) und hat eine Auflösung von 3240x2175 Pixeln mit 300 DPI. Mein Drucker ist ein Canon Pixma iP 7250, welcher bis zu einer Auflösung von 9600x2400 DPI drucken kann.

Wie kann ich nun das Cover so gut wie es geht auf die passende Größe ausdrucken? Geht dies mit Windows Bordmitteln über die Bild- und Faxanzeige oder brauche ich ein spezielles Programm, um es passgenau zu drucken? Oder kann ich es einfach aus Photoshop heraus mit den richtigen Werten drucken?

...zur Frage

Welche Maße hat ein CD Cover?

Hallo,

Ich weiß, dass die Frage hier schon mehrmals beantwortet wurde. Jedoch arbeite ich mit Paint. Ich möchte also ganz klassisch eine Vorder- und Rückseite drucken und möchte bei Paint dazu die passende Maße eingeben. Was muss ich dort bei "Horizontal und Vertikal" angeben?

Grüße

...zur Frage

Gutes Programm oder Website zur Covergestaltung?

Kennt ihr ein gutes Programm oder eine gute Website, wo man kostenlos Covers für Bücher (bzw. Romane) selbst erstellen kann?

Ich schreibe gerne und möchte meinen Geschichten mehr das Aussehen eines Buches verleihen und daher ein Cover erstellen. Mir geht es nur um das Erstellen eines Covers oder Umschlags und nicht um den Druck oder einer Veröffentlichung.

P.S.: Canvas und Wattpad kenne ich bereits

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?