Gutes Program für Lagerführung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Warenwirtschaftssysteme gibt es einige Anbieter. Die Frage ist eher, wieviel Du dafür ausgeben willst. Einige Anbieter bringen auch kostenlose "Starter"-Versionen heraus, das sind dann aber meist nur Einzelplatzversionen ohne einen zentralen Server.

Nen komplett kostenloses was mir grad einfiele, wäre Fakturama. Es bietet aber keine vollständigen Buchungen an - Buchhaltungstechnisch also nicht unbedingt das brauchbarste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snoopyne
10.10.2011, 00:03

darf ich dich gleich auch mal was fragen? weißt du, ob es ein geeignetes lagerverwaltungssystem für werkstattferigung gibt (es gibt keine Stückzahlen, sondern nur eine chemische Masse, die hergestellt wird)? Barcodes existieren noch nicht und alles wird über Gabelstapler und Hubwägen herbeigeschafft. Durch die vielen Varianten der Materialien, die ständig wechseln, lassen sich auch schwer feste Lagerplätze vergeben und FIFO wird erschwert, da die Mitarbeiter sich nicht daran halten und einfach neue Fässer öffnen, weil sie sich die Arbeit ersparen wollen erst das angefangene Fass zu leeren und dann das neue...obwohl sie es so machen sollen.

0

du meinst ein Lagerverwaltungssystem (LVS)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rieky
09.10.2011, 23:50

ja ich denke schon hast du für das program auch einen namen denn du mir geben kannst ?? damit ich mal suche wo ich das her bekomme

0
Kommentar von Rieky
09.10.2011, 23:50

ja ich denke schon hast du für das program auch einen namen denn du mir geben kannst ?? damit ich mal suche wo ich das her bekomme

0

das meist verbreitete Lagerprogramm heisst Sap

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?