Gutes Progamm um mehrere Sounds zu verwalten(Theaterstück)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe die letzten drei Jahre mit Casper CG gearbeitet. Ist eigentlich eine Serverbasierte Playout-Lösung, sehr mächtig und für ein paar Sounds vielleicht overkill, aber ich habe auch Video mit ausspielen müssen. Klappt aber super, solange man bereit ist, sich ein wenig einzuarbeiten (wie das halt so ist mit professioneller Software). Caspar CG kann Sounds auch loopen, du kannst fades einbauen, hast mehrere Channels zur Verfügung etc. Man legt sich vorher einen Rundown an (nicht zu verwechseln mit einer Playlist), die man dann während der Veranstaltung abarbeitet. Solange man alles korrekt vorbereitet hat (eventuell Sounds "loopbar" machen mit einem Editor etc.) läuft es sehr zuverlässig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?