Gutes Präsentationspogramm?

6 Antworten

Klassiker PowerPoint?

Ansonsten, wenn es nichts kosten darf, OpenOffice.

Daneben funktioniert auch ein PDF-Dokument im Vollbildmodus, so simpel, da kann man bei der Präsi gar nichts mehr falsch machen.

Gruß

Die Schule hat vermutlich PowerPoint oder? Dann solltest du definitiv auch das nutzen.

Prezi fand ich immer richtig gut. Macht halt voll was her.

Eine Präsentation in die Länge ziehen?

Ich muss bald eine Präsentation vortragen und wollte wissen, wie ich sie in die Länge ziehen kann.

...zur Frage

Dürfen Lehrer 6 geben?

Hallo, wir sollten eine Präsentation machen der Lehrer meinte es ist egal ob wir es auf einem Plakat oder über Powerpoint machen. Ich habe mich für Powerpoint entschieden und habe 6 Stunden an dem Präsentation gearbeitet. Als ich fertig war habe ich die Präsentation auf einem USB Stick kopiert. In der Schule habe ich dann den Stick an den Schulischen Computer gemacht und die Datei wurde gefunden aber konnte nicht geöffnet werden. Der Lehrer sagt mir das ich es nächstes mal irgendwie hinbekommen soll das ich die Präsentation vortragen kann. Ich habe den Stick mit der Präsentation bei 3 Computern geprüft und es lief ohne Probleme. Ich hatte keine Ideen wie ich das machen sollte. In der Schule hat der Lehrer mich gefragt ob ich es habe ich sagte dann das ich nicht wusste wie ich es machen sollte. Die Lehrerin hat dann gesagt das ich mich angeblich gut mit Computern auskenne und das locker in paar Minuten machen können. sie hat mir dann eine 6 eingetragen. Darf sie das tun? Es liegt ja nicht an mir sondern an den Schulischen Computern

...zur Frage

Wie kann ich beim iMac eine Präsentation von Open Office auf einen USB stick speichern?

Ich muss für Informatik eine Präsentation machen (Zuhause machen, auf USB Stick speichern, in der Schule vortragen). Leider hab ich nun ein Problem. Ich kenne mich mit Apple Computer überhaupt nicht aus und weiß nicht, wie ich die Präsentation auf den USB stick speichern kann, geschweige denn wie ich überhaupt auf die Seite komme, die bei einem normalen Computer "Arbeitsplatz" heißt.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!! :-)

...zur Frage

Kann man Powerpoint Online dateien im normalen Powerpoint öffnen?

Ich brauche dringend eine antwort da ich morgen die präsentation in der schule vortragen muss

...zur Frage

Suche ein gutes GFS Thema (Klasse 8)

Hallo, Bin in der 8. Klasse und brauche ein spannendes und ein gutes Thema... Mir fällt kein passendes Thema ein was ich richtig gut finde :/ Welches Thema hattet ihr so in der GFS?? Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, am liebsten wäre NWA aber vielleicht gibt es ja auch ein anderes gutes Thema in anderen Fächern... Brauche es bis Morgen.. Was kennt ihr für gute Themen oder welche hattet ihr ihn eurer GFS???

...zur Frage

Einleitung in Präsentationen?

Muss eine Präsentation über meinen Ausbildungsberuf im dualen System zur schule halten, weiß aber nicht wie ich in das Thema einsteigen kann. Gleich in die Powerpoint Präsentation einzusteigen ist auch blöd. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Muss die Präsentation vor der Klasse halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?