Kennt ihr gutes Pickelwaschzeug (Waschcremes, Hausmittel, Masken, o.ä.)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwere Frage. Ich leide auch unter Unreinheiten und habe so gut wie alles aus der Drogerie durch. Vieles hilft im ersten Moment, doch trocknent die Haut so stark aus, dass sie nachfettet und man im Endeffekt noch mehr Pickel hat. Seitdem benutze ich eine mildere Waschcreme und meine Haut neigt eher dazu zwischendurch etwas trocken zu sein, was mir jedoch besser gefällt als meine fettige und gläzende Haut von vorher. Was du auf jeden Fall beachten solltest sind die Inhaltsstoffe. Sulfate trocken deine Haut stark aus, sollten dementsprechend nicht enthalten sein. Genauso wie Alkohol) Am besten du greifst auf Naturkosmetik zurück (kann auch ruhig die billige Marke von dm sein). Masken benutze ich so einmal die Woche. Irgendwelche Feuchtigkeitsmasken von Lavera oder alverde. Pickelmasken könnten deine Haut nochmal zusätzlich austrocknen, weil sie zu agressiv sind (Zum Beispiel wirkt Heilerde auch austrocknent). Falls du nochmal kontrollieren möchtest, ob deine Produkte gute Inhaltsstoffe haben, empfele ich dir die App Codecheck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnier ist wirklich super gegen Pickel aber auch die Peelings von Balea sind nicht schlecht.Du könntest mal Heilerde ausprobieren die soll sehr gut für unreine Haut sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garniere 3 in 1 peeling, Waschgel und Maske

Kann ich sehr empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragensammler
27.11.2015, 17:05

Hilft das auch gegen Akne? In der Frage beschrieben würde ich es nämlich schon als Akne bezeichnen.. Oder wirkt dieses Mittel nur gegen vereinzelte Pickel?

0

Was möchtest Du wissen?