gutes peeling/waschgel für die tägliche anwendung im gesicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, Waschgel und Peeling zu trennen. Die meisten  "Rubbel-Peelings" irritieren die Haut viel zu sehr.

Nimm ein ganz mildes Waschgel, bitte kein "Anti-Pickel"-Produkt mit scharfen und irritierenden Inhaltsstoffen. Das "milde Waschgel" von Balea in der blauen Tube von dm ist gut, oder noch besser die "Babydream extra sensitive Waschlotion&Shampoo 2in1" in der rosa Tube von Rossmann, aus dem Regal mit der Babypflege. Das ist unparfümiert und reinigt ganz mild.

Als Peeling solltest du am besten ein Produkt mit BHA (Salicylsäure) verwenden. Das ist sanfter und gleichzeitig effektiver als die mechanischen Produkte mit den Körnchen.

Die besten Produkte dieser Art, die ich kenne, sind von dieser Firma http://www.paulaschoice.de/shop/hautpflege/peeling Nicht ganz billig, aber wirksam und sehr ergiebig - bei mir reicht eine Flasche fast ein Jahr. Du kannst auch dort anrufen und dich beraten lassen, welches Produkt für deine Haut am besten geeignet ist.

Vieln Dank für das Sternchen!

0

Zarter Reinigungschaum mit Lotusblüten-Extrakt von Balea für normale & Mischhaut ist sehr gut. Das Waschgel davon ebenfalls. Es ist milde und für empfindliche Haut geeignet, aber auch gut für unreine Haut.

Hallo, ich habe auch sehr empfindliche aber unreine Haut. Das einzige Waschgel, das mir geholfen hat und das ich auch vertrage ist ein Baby-Waschgel ohne Farb und Konservierungsstoffe von Real!!! Kann man halt auch als Erwachsener verwenden, es greift die Haut nicht so an und reinigt trotzdem gründlich. Peelings solltest du bei empfindlicher Haut nicht so oft machen.

Lass dir vom hautarzt was verschreiben nachdem er sich deine haut angeschaut hat. Drogeriemarkt produkte machen es oftmals schlimmer. Aber ansonsten 2 mal die woche heilerde oder grüner tee, die produkte sind wenigstens natürlich. Kannst auch ein dampfbad machen oder in die sauna gehen austrocknen tut alles