Gutes PC Netzteil gesucht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Empfehlenswert sind nach diesen Vorgaben vor allem das Cooler Master V550 (ohne "S" hinten!) sowie von SilverStone das Strider Platinum Series 550 (kostet aber ca. 120€).

Beide leise, vollmodular, 14mm Einbautiefe, beste japanische Kondensatoren und moderne Schaltung, hervorragende Messwerte und sollten länger halten als der PC, den sie befeuern sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hackermaster1
19.06.2016, 20:04

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde mir deine Empfehlungen mal genauer ansehen.

0

Ich habe ein xtr650 gibt auch 550 dies ist echt sehr gut und hat auch ordentlich Ampere. Das reicht also auch für 2 Grafikkarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hackermaster1
19.06.2016, 19:31

Danke, ich werde mir die mal ansehen.

0
Kommentar von joshua12451245
19.06.2016, 22:08

Die haben halt über 50 Ampere und auch Gold 90 oder mehr und sind deshalb sogar besser als bequit in der gleichen Preislage ;) hab mir ein Experte rausgesucht, als ich mir meinen PC zusammengestellt habe XD wie ist eigentlich dein PC sonst so aufgebaut? :)

0

Hallo, ich selber benutze viel bequiet! Die kann ich nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hackermaster1
19.06.2016, 19:29

Leider sind die meisten BeQuiet Netzteile länger als 140 mm und daher für mich nicht zu gebrauchen, aber vielen Dank für deine Hilfe.

0

Schau dir mal die Super Flower Leadex Reihe oder Bequit 10 CM Reihe an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hackermaster1
19.06.2016, 19:28

BeQuiet Netzteile sind leider fast alle 160mm lang und daher nichts für mich, aber die Super Flower Leadex Reihe werde ich mir mal ansehen. Danke für deine Hilfe.

0

Guten Tag,

bisher sehe ich hier wirklich nur Müll, es gibt hier in der Community jemanden, der sich mega gut mit Netzteilen auskennt, ich kann dir nur raten ihn zu fragen (Pikar13) (https://www.gutefrage.net/nutzer/Pikar13).

Ansonsten würde ich dir, als fast täglicher PC-Schrauber folgende Geräte empfehlen:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/5837c7221877672a3b8b97a3bb02cb1421f1e185761e99761f6


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgt119
19.06.2016, 22:52

Nette Liste, dumm nur dass das einzig passende das S7 ist...

1
Kommentar von Hackermaster1
20.06.2016, 14:48

Vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe. Aber wie gesagt, die meisten von dir vorgeschlagenen Netzteile sind leider zu lang. Danke trotzdem.

1

BeQuite hat meiner Meinung nach die besten Netzteile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hackermaster1
19.06.2016, 19:48

Leider bin ich bei denen nicht fündig geworden, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?