Gutes Outdoormesser?

6 Antworten

Hi, sieht gut aus. Halbe Serratorklinge ist sehr hilfreich. Und Gerber ist ne gute Marke. Kannst im Ausland preiswert gute Messer kriegen. Ich persönlich ziehe Folder vor, bspw. Spyderco Endura half serrated. Sind aber auch teurer. Auf Ebay gibts einige gute Messer in gewünchter Preislage. Finnenmesser, Nieto , Frost usw. Gruß Osmond http://shop.ebay.de/i.html?from=R40&trksid=p4712.m570.l1313&nkw=outdoormesser&sacat=See-All-Categories

Du solltest dir erst überlegen was du damit machen möchtest. Dann solltest du über die Trageweise deren Vor- u. Nachteile und letzlich auch die Wirkung auf deine Umgebung nachdenken. Ein Schweizer Messer hat zwar einige Tools dabei die man evtl. brauchen könnte, ist trotzdem handlich und verschwindet wunderbar in der Hosentasche. Eine feststehende Klinge ist stabiler und wuchtiger, sieht aber jeder und kann u. U. provozieren, dich agressiv wirken/andere werden lassen, bzw. wirst du sofort in eine "Schublade gesteckt" ... . Darüber mußt du dir auf jeden Fall im klaren sein! Ansonsten empfehle ich dir ein Messer zu kaufen das DIR gefällt und DEINE Anforderungen erfüllt.

In welchem Winkel sollte man seine Messer schärfen?

Hallo, man hört ja imme wieder von allen Seiten, dass man seine Messer in einem bestimmten Winkel schärfen soll, manche meinen 30 Grad andere wieder 40 Grad,... Aber meine Frage ist, was ist der richtige Winkel um zum Beispiel ein Outdoormesser zu schärfen??

...zur Frage

Suche gutes Outdoormesser

Kennt jemand gute Outdoor Messer? Die Klinge sollte rostend und 11 - 12,5cm lang sein. Die Klingenstärke sollte so ca. 4,5 - 5 mm sein. Mein Budget liegt so bei ca. 100€.

Danke für Eure Antworten ;-)

...zur Frage

ist dieses Messer von Tac-Force in Deutschland legal zu führen??

https://www.amazon.de/Tac-Force-Outdoormesser-Aluminium-Regenbogen-Klingenl%C3%A4nge/dp/B01M1BFACD/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1490195989&sr=8-5&keywords=tac+force darf man dieses Messer in Deutschland legal führen? Ich kenne mich leider nicht sehr gut mit Messern aus und verstehe das Gesetz dazu auch nicht ganz. Schnelle Antworten würden mich sehr freuen.

...zur Frage

Outdoor/Neck Messer Idee?

Hallo, Ich suche schon länger nach einem Outdoormesser und auch nach einem Neck knife! Es sollte möglichst kosten:
Neck knife: bis 20€ Oudoormesser: bis 30€ Ich weiß das es für den Preis nicht die allerbesten Messer gibt aber ich möchte nicht so viel Geld ausgeben...!😂 Vielleicht hat ja jemand ein cooles Neck knife oder Oudoor Messer und kann mich beraten! Danke schon mal für eure Antworten👍👍👍

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit 7Cr17Mov Stahl? Empfehlenswert für Outdoormesser? Belastbarkeit?

Guten Abend,

ich stehe kurz davor, ein Outdoormesser fürs Lagerfeuer/zum Angeln, usw. zu kaufen. Mir sind viele Messer aufgefallen, deren Klingen aus dem sogenannten "7Cr17Mov"-Stahl gefertigt sind. Laut Google-Recherchen fand ich heraus, dass dies wohl eine andere Bezeichnung für 440A-Stahl ist. Stimmt das überhaupt? Auf die Quelle (ein Forum) würde ich mich nämlich nicht verlassen.. Aber egal, zurück zum Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der Härte, Belastbarkeit und Schneidigkeit von 7Cr17Mov-Stahl-Klingen? Sind diese robust? Gibt es bessere Alternativen im gleichen Preissegment? Mich interessieren die Bear Grylls Survival Messer von Gerber, die nahezu alle aus diesem Stahl gefertigt sind...

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

kann mir jemand ein gutes messer empfehlen? outdoor

ich suche ein gutes bezahlbares outdoormesser, kein kampfmesser das habe ich schon. vielleicht kann mir jemand sagen was ein gutes outdoormesser ausmacht, worauf man achten muss. z.b. frage ich mich warum die alten puma messer so teuer sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?