Gutes Notebook Trotzdem laggen alle spiele, was tun?

2 Antworten

das meine chipgrafikkarte genommen wurd als standart nicht die gtx glaub ich

Wenn das so ist, dann hast du das Problem entschüsselt. Deaktiviere die Onboard-Karte im Gerätemananger und starte den Laptop neu...

25

Würd ich nicht tun, wenns dann mal Probleme mit der NVIDIA gibt haste kein Bild, und dann viel Spaß blind die onboard grafikkarte wieder zu aktivieren ^^

0
3
@CounterMonkey

Sollte tatsächlich die NVIDIA-Karte mal den Geist aufgeben, ist das Notebook damit meiner Meinung nach sowieso schrottreif, insofern.... :D

1
25
@MisterDean0403

Geist aufgeben muss nicht mal sein. Treiberprobleme sind ja nu keine Seltenheit, meine war auch mal wegen irgendwelcher Restspannung einfach weg. Da weiss ich mittlerweile wie ich das behebe, aber ohne backup graka die in dem fall eingesprungen ist hätte ich das nicht recherchieren können ^^

0

In der Nvidia Systemsteuerung kannst Du für jede Anwendung einstellen welche GPU verwendet werden soll. Stell das für Spiele fest auf die NVIDIA GPU ein, das sollte helfen ^^

MSI oder Alienware, welcher ist besser?

Moin, möchte mir ein Notebook zulegen, will damit Games spielen und Videos bearbeiten können. Habe mir diese zwei Modelle ausgesucht und würde gern wissen welcher für meine Zwecke besser ist. Danke im Voraus.

MSI GE60 Gaming Notebook 15,6 Zoll Full HD: Nvidia GTX 765M 2GB, 8GB DDR3 RAM, Intel Core i7-4710MQ, 500 GB HDD, kein Betriebsystem, (dann Win7).

Alienware M17x R3:

-Intel Core i7 2670QM (2,2GHz, Turbo 3,1 GHz)

-8 GB DDR3 Ram

- 750 GB HDD

- Nvidia Geforce GTX 460M

- Intel HD Graphics 3000

- Intel Ultimate N W-LAN Modul

- Blue Ray Laufwerk

- 17,3" Display 1920 x 1080

...zur Frage

Grafikkarten-Treiber von Nvidia benötigt Intel-Treiber?

Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, Windows 7 installiert und auch alle Updates gemacht, jetzt wollte ich die Grafikkarten-Treiber aktualisieren (Ich habe eine Geforce GTX 880M).

Also bin ich auf die Nvidia Homepage gegangen und das System hat mir automatisch einen Passenden Graka-Treiber rausgesucht, den Geforce 337.88 Driver.

Diesen habe ich also installiert und ausgeführt, doch bei der Überprüfung, ob der Treiber kompatibel ist, kam eine Fehlermeldung, dass ich zuerst einen Intel-Treiber installieren muss.

Ich habe schon Stundenlang danach gesucht und nichts gefunden, wäre nett wenn sich hier jemand auskennt und weis was ich machen sollte, vielleicht brauche ich ja auch doch einen anderen Nvidia-Treiber.

Vielen Dank im Vorraus :-)

-> Hier noch ein paar Angaben zu meinem Notebook:

-Intel i5 Prozessor

-Geforce GTX 880M Grafikkarte

-4 GB RAM

-Das Notebook ist übrigens von MSI, das MSI GP70-2PEi545FD.

...zur Frage

Prozessor oder Grafikkarte - was ist wichtiger beim Spielen?

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und habe zwei zur Auswahl. Das eine hat eine bessere Grafikkarte aber einen schlechteren Prozessor. Bei dem anderen ist es umgekehrt. Was ist wichtiger, wenn ich auf dem Notebook z.B. Skyrim spielen will - Prozessor oder Grafikkarte? Hier die beiden Notebooks:

  1. Intel® Core™ i5-3230M Prozessor 2,6 GHz, mit Turboboost 3,2 GHz; NVIDIA GeForce GT 730M Grafikkarte

  2. Intel® Core™ i5-3337U Prozessor 1,8 GHz, mit Turboboost 2,7 GHz; NVIDIA GeForce GT 740M Grafikkarte

Der zweite Prozessor hat halt so wenig GHz, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob er zum spielen so geeignet ist... Wer kann mir helfen? Welches Notebook sollte ich mir eher kaufen?

...zur Frage

Um wieviel verlangsamt eine schwache CPU eine starke Grafikkarte?

Ich weiß, dass eine schwache CPU die Grafikleistung verringert, aber nirgends finde ich konkrete Informationen. Ich versuche grad an meinem Notebook mit Intel Core i5-3210M eine externe Nvidia gtx 780 anzuschließen. Wäre sehr dankbar für konkrete Antworten.

...zur Frage

Passen ein nvidia gtx 1080 und intel core i7 7700k zusammen?

Ich möchte mir ein acer predator für 2000€ zulegen er hatt ein nvidia gtx 1080 und iein intel core i7 7700k ich will den pc für sehr lange haben kann mit jemand helfen ? https://www.acer.com/ac/en/US/content/predator-model/UD.P01AA.600

...zur Frage

Sollte man in PUBG die Bildschirm Skalierung auf 100 oder 120 stellen?

PC: Nvidia GTX 1070 8gb Intel i7-7700 16gb RAM ddr4 250gb SSD 1TB HDD

Und meine Zweite Frage ist mein PC gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?