Gutes Notebook für Animation und Programmierung?

2 Antworten

Hallo,

für Bild- und Videobearbeitung sowie Programmierung brauchst Du auf jeden Fall einen Laptop mit einem recht großen Arbeitsspeicher und einer guten CPU, da diese Programme sehr rechenintensiv sind.

Für ca. 1000€ kannst Du schon sehr leistungsstarke Laptops bekommen.

Ich kann Dir speziell das Asus F555LB-DM281H Notebook empfehlen. Es hat ein 15,6" Full-HD Display, einen i7 Dualcore Prozessor (2x2.4Ghz mit bis zu 3.0Ghz Turbo-Boost), 12GB RAM, eine 256GB SSD Festplatte, eine Geforce 940M Grafikkarte und hat Windows 8.1 installiert.

Das Notebook ist meiner Meinung nach sogar recht stylisch und ist in den Farben Dunkelblau und Weiß erhältlich.

Der Preis liegt bei 999€ (auf notebooksbilliger.de).

viele Grüße

Frederike

Auch wenn es dich preislich fordert. Ich rate dir ein MacBook Pro Retina 15". Ich nutze solch ein für so ziemlich genau den selben Bereich und kann nur den Daumen heben. Ein Mac ist ein Arbeitstier..
Wenn du auch zocken willst, dann Windows

Zocken auf dem Destkop PC - ist nur relativ schlecht für die Schule.

Gibt es günstigere Anlaufstellen für MacBooks?

Weißt du das eventuell was?

0

Ist auch die bessere Wahl.

Entweder die Resale Modelle von Apple direkt auf apple.de. Oder du nimmst den Schüler/Studentenrabatt in Anspruch. Der macht aber nur 200€ aus. Oder gebraucht.
Aber unter 1600€ wirst du nur schwer das angegebene Modell bekommen.

0

Wo finde ich Treiber für Samsung Laptops?

Hallo GF, habe einen Samsung NP-R60Y Laptop gebraucht bekommen. Es ist Windows 8 installiert. Möchte es auch behalten. Allerdings ist kein einziger Treiber auf dem Notebook installiert. Kann mir jemand sagen wo ich die Treiber, am besten als "Sammlung" im Internet finde? Habe bereits gegooglet und auf der Samsung Seite gesucht aber nicht gefunden.

ich brauche in erster Linie vorallem einen Chipset Treiber und einen Anzeige Treiber.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe. Liebe Grüße

...zur Frage

unerklärliche, auftretende Schmerzen im Zeh, kennt ihr das?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema plötzlich auftretende Schmerzen.

Mein zweiter Zeh (also der,neben dem großen Zeh) im linken Fuß tut seit 3 Tagen weh. Ganz plötzlich und grundlos und lediglich dieser eine. Ich habe mich weder gestoßen, noch hatte ich hohe Schuhe oder ähnliches an, ich war auch nicht im Schwimmbad oder bin irgendwo Barfuß gelaufen, etc.

Ich kann das schwierig erklären was es für ein Schmerz ist, es ist als hätte ich einen Splitter drin oder eine Warze oder sowas, aber man sieht absolut nichts. Es ist eher vorne und umso mehr ich drauf drücke oder in irgendeiner Form Druck ausübe, tut es umso mehr weh.

Ansich ist der Schmerz auszuhalten, wie gesagt nur sobald Druck ausgeübt wird durchs auftreten bzw gegen kommen beim laufen oder wenn ich selber drauf drücke wirds unerträglich.

Ich bin echt ratlos ob ich mir Sorgen machen muss, in erster Linie weil ichs mir einfach nicht erklären kann.

Aber deswegen gleich zum Arzt??

Ich hoffe seeeeehr das ihr mir vielleicht helfen könnt. Vielen Dank schon mal im Voraus!!

...zur Frage

Game Design staatlich anerkannte Schule oder gutes Portfolio? (SAE oder b.i.b.?)

Hallo,

ich wollte fragen, was wichtiger ist, um eine Arbeit in diesem bereich zu finden, einen staatlich anerkannten Abschluss oder ist nur das Portfolio wichtig?

Ich habe unterschiedliches im Internet gelesen und bin mir ausserdem auch nicht ganz sicher ob die Schule SAE Institute oder die b.i.b. International College besser ist fuer diese Branche.

Bei der SAE heisst es ja eher Game Art + 3D Animation.

Bedanke mich schonmal im Voraus! :]

...zur Frage

Welches Chromebook für die Animation und Programmierung?

Ahoi!

Ich überlege zur Zeit mir ein Notebook anzuschaffen, da ich jedoch nicht Krösus bin kann ich mir keine unerschwinglich hohen Ausgaben leisten. Durch Zufall bin ich auf Google's Chromebook gestoßen hab' mich kurz informiert und wurde förmlich erschlagen von der Auswahl.

Kann mir jemand eines der vielen Chromebooks für folgende Aufgabengebiete empfehlen?

• 3D Animation mit Maya, 3DSMax, Teils mit Blender.
  • 3D Modellierung mit Mudbox & Zbrush

• Programmierung in diversen Programmiersprachen (man weiß ja nie was man sich so alles aneignen will)

• Prinzipiell sollte es möglich sein kleinere Spiele laggfrei zu spielen um entwickelte Dinge auch entsprechend testen zu können.

Hat jemand allgemeine Erfahrungen zu den Chromebooks? Könnt ihr mir gern' berichten c:

Thx Thundercake

...zur Frage

Game-Designer werden (aber nicht über Privatschulen) möglich?

Hallo zusammen,

Ich möchte Game-Designer werden, aber nicht über Privatschulen. Gibt es da einen anderen Weg das zu erreichen, also z.b. über Mediengestalter, oder als Informatiker.

Ich würde gerne in den Bereich Level Design, Charakter Animation/Design gehen. Ich hab z.z die mittlere Reife und viele Firmen wollen vor einem Praktikum schon Portfolio's und Erfahrung sehen auf'm Papier... Das Problem = ich hab leider nichts vorzuweisen, daher sehr schwer über nen Praktika ins Gespräch mit Firmen zu kommen.

Ich bin dankbar für jeden erdenklichen Tipp, wie man darüber reinkommt (Spielemessen wie Gamescom....kommt man höchstens mal ins Gespräch.) In erster Linie möchte ich aber eine Ausbildung machen, was mir die Türe zu soeinem Beruf öffnet. Dazu find ich nur den Beruf Mediengestalter und Informatiker. Wobei Informatiker eher zu dem Programmieren eingeordnet wird, wenn ich das richtig verstanden hab.

Mfg

...zur Frage

Für einfache Homepage: welche kostenlose Vorlage?

Guten Tag! Jemand hat bereits Webspace und eine eigene Adresse www.... Nun will Sie unter dieser eine einfache Homepage erstellen. Wichtig sind dabei in erster Linie, dass exotische Schriftarten verwendet werden können und dass fast jeder Satz in einer anderen Schriftfarbe erscheint (ist nicht meine Homepage und mein Geschmack!). Das Ganze in HTML zu erstellen wäre wohl etwas zu zeitaufwendig und Wordpress soll nicht das Richtige sein, wenn jemand viel Wert auf Design legt. Bei Jimdo kann man anscheinend auch nicht so viel einstellen in Sachen Farben und Schriftarbe. Frage: gibt es irgendwo im Web eine kostenlose Vorlage für eine Homepage (oder einen Homepage-Baukasten oder ähnliches, die man mit geringem Aufwand modifizieren kann und die auch ungebräuchliche Schriftarten und diverse Farben erlaubt? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?