Gutes Nintendo DS Spiel (Junge, bald 7 Jahre alt)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

meiner meinung nach ist er mit 7 zu jung für nen ds

aber ein spiel das sehr gut passen würde ist wario ware, das kann man in jeder altersklasse spielen und es lehrt einen schnell den perfekten umgang mit dem touchscreen, aber wie gesagt, nich wundern wenn das teil nach 1monat kaputt is bei nem 7jährigen - der sollte lieber draußen im sankasten spielen

GettingFanatic 22.07.2010, 19:30

ich find nicht, dass er zu jung ist, außerdem soll das ding kein babysitter werden, sondern ein spielgerät, mit dem er ab und zu spielen kann, weils ihm spaß macht :)

1
camper1919 22.07.2010, 19:32
@GettingFanatic

frag mal nen kinderpsychologen, das is genau wie fernsehen gift für hirn und augen eines kindes - ich bin großer ds fan - hatte meinen ersten gameboy aber auch erst mit 10 - und find dasunterste grenze - aber kann ja jeder machen wie er will ^^

0

Eigentlich sind kann ich alle Mario-, Zelda- und Pokémon-Spiele empfehlen. Professor Layton ist auch ein tolles Spiel, aber das ist wohl noch zu schwer für ihn.

Wichtig ist nur, dass man keine Spiele zu 'nem Film kauft, die sind nach meiner Erfahrung eigentlich immer ziemlich schlecht. Also keine Spongebob & Co. Die Lego-Spiele sind aber Ausnahmen, Lego Star Wars, Lego Harry otter & Co sind auch ziemlich gut.

Meine Schwester findet "Mario & Soonic bei den Olypischen Spielen" ganz gut!Oder Sonnic Rush!(Jump & Run) Hier mal ein Video

schenk ihm einen ball, einen roller, bausteine, lego, bücher. ein ds hat im zimmer eines siebenjährigen garnix verloren. dafür ist er noch zu klein. soll er gleich verblöden. erklär das mal den eltern. sorry aber total verantwortungslos. ein buch ist immer sinnvoll.

Also mariokart ist wohl das beste einsteiger spiel. Ansonsten empfehle ich harvest moon

xToastbrotx 22.07.2010, 15:59

Er sagte doch,Rennspiele findet der Junge doof.

0
gogo1994 22.07.2010, 16:02
@xToastbrotx

ja, aber wahrscheinlich das need for speed vom Papa, aber mariokart is da schon was andres, kann mir nicht vorstellen das ihm das nicht gefällt

0

die pokemonspiele sind sehr beliebt damit machst du ihm bestimmt eine freunde, obwohl wenn er noch nicht lesen kann überfordert es ihn vielleicht, aber eigentlich sind die sehr pfiffig was sowas angeht.

GettingFanatic 22.07.2010, 15:58

lesen kann er schon :D

0
eisfee 22.07.2010, 16:00
@GettingFanatic

na dann würde ich dir wirklich zu einem pokemonspiel raten. die kids in der schule in der ich aushelfe sind total begeistert von dem game

0

ich kann lego star wars für ihn empfehlen

Was möchtest Du wissen?