gutes nagelpflege öl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das deine Nägel so weich sind, kann mit dem vielen Lackieren zusammenhängen - in den Nägeln ist keratin enthalten und dieses braucht Sauerstoff um seine natürliche Festigkeit zu erreichen... Unter dicken Lack- oder auch Gelschichten kommt nicht genug Sauerstoff an den Nagel und er kommt dir weicher vor als normal... Probiers mal eine Woche lang komplett ohne Lack und beobachte ob deine Nägel von allein wieder fester werden... Ist das nicht der Fall und du möchtest Nagelhärter probieren, achte unbedingt darauf, das dieser kein Formaldehyd enthält - Formaldehyd trocknet die Nägel aus und täuscht so ein Härterwerden leider nur vor, in Wahrheit werden die Nägel nur noch spröder... Das nächste Problem ist bei dem Zeug für mich, das die nur auf dem bereits gewachsenen Nagel eine Wirkung zeigen (wenn überhaupt) aber sie ändern rein garnichts an der Struktur der nachwachsenden Nägel... Meine Empfehlung wäre daher eher ein gutes Pflegeprodukt wie der Peclavus Basic Nagel Pflege Stift (gibts bei Ebay) der sorgt dafür, das deine Nägel gesünder nachwachsen und bekämpft sozusagen die Ursache und nicht nur die Symptome...

ein echt gutes Nagelöl sind die verschiedenen Haken Professional Öle - gibts in einigen guten Nagelstudios oder hier: http://www.the-nailhouse.de/Nagelhautoel-15-ml

Danke. Ja ich habe mir jetzt schon 2 Wochen lang die nägel nichtmehr lackiert, aber es hat nichts geholfen:S

0
@hiphoplover

wenn du magst: http://www.ebay.de/itm/320920795080?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Viele Hautärzte vermuten auch einen Zusammenhang zwischen weichen brüchigen Nägeln und Nagellackentferner... das Problem mit den Nägeln haben fast nur Frauen - klar, kaum ein Mann trägt Lack :-)

Wenn du auf Lack nicht verzichten möchtest, kauf dir mal reines Aceton in der Apotheke zum Ablackieren, da ist dann keine weitere Chemie drin, die schaden könnte, du solltest nur hinterher den Nägeln etwas Pflege gönnen, da Aceton Haut und Nägel austrocknet - also ein Handbad und ein gutes Öl nach dem ablackieren und erst am nächsten Tag neu machen, damit der Nagel dann wieder trockener und nicht fettig ist, sonst hält der Lack nicht lang.... Ne weitere Option wären UV-Lacke, die halten länger als normale (2 - 3 Wochen) und stabilisieren die Nägel auch ein klein wenig....

0

du solltest aceton freien nagellack benutzen, das trocknet sie nicht aus :)

leicht angewärmtes Olivenöl...ist ganz einfach billig und schönes Mittelchen....

ab und an einen NAGELHÄRTE mit Pflegefaktor....dann trocknen die Nägel nicht so aus..

außerdem immer nach waschen cremen....oder mit Nagelpflegecreme arbeiten....

LG SAM

Olivenöl ist toll - nur keinen Nagelhärter benutzen, die enthalten fast alle Formaldehyd und das trocknet noch mehr aus!!!!!

1

Nägel kauen nicht stoppen können?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem hinsichtlich dem Abbeißen von Nägeln und der Haut um den Nagel herum. Jedes Mal wenn ich stressige Phasen durchlaufe oder vor einer Stressphase stehe, kaue ich auf meinen Nägeln, beiße die und die Nagelhaut sogar ab und manchmal blutet es sogar.

Und ich weiß nicht wie ich das stoppen kann. Ich habe immer wieder Phasen, in denen ich die Nägel völlig in Ruhe lasse. Wenn sie lackiert sind, ist es umso einfacher - aber wenn ich dann mal wieder viel zu tun habe, kommt das Beißen wie fremdgesteuert. Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr lernintensives Studium habe und deshalb oft gestresst bin. Außerdem sind meine Nägel nicht besonders stabil, sie schichten sich (vom Nagellack oder Nährstoffmangel?) und auch deshalb nage ich oft an ihnen herum.

Vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich, ich bin wirklich verzweifelt und frage mich, ob ich mir Sorgen machen sollte, da sich mein Verhalten ja irgendwie auch zu einer Art Selbstzerstörung zählen lassen kann.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was kann ich gegen SOLCHE nägel tun?

Bin seit gut 7 Monaten nägelbeisserfrei und hab nach wie vor wahnsinnige probleme. Ich trage zwar regelmäßig nagellack aber entferne diesen nur alle 2-3 wochen da ich gehört habe dass nagellackentferner so stark die nägel austrocknet. Meine nägel sind extrem trocken und reissen bei einer bestimmten länge ein. Außerdem haben sie sehr viele rillen was auch zum einreissen verleitet und weiß nicht wie ich die wegbekomme (alles feilen hilft nichts). Zusätzlich sieht man am ende des nagelbettes diesen dunklen rand und weiß nicht was das sein könnte und wie ich diesen verhindere.  Hilft womöglich ein handbad in olivenöl wenigstens um der trockenheit vorzubeugen? Bitte um Hilfe! :(

...zur Frage

Nägel schneller Länger und Härter?

Hallo :) Ich habe mir gerade meine Gelnägel runterpfeilen lassen, sie sind jetzt kurz und weich. Wüsstet ihr Tipps wie die Nägel schneller länger und härter werden?

...zur Frage

Nagellack über acrylnägel?

Hallo, ich habe mir letztens im nagelstudio meine acrylnägel auffüllen und lackieren lassen. Daher ich in ein paar tagen einen wichtigen abend habe und die nägel nicht dazu passen, möchte ich sie umlackieren.. wenn ich einen anderen nagellack drüber lackiere und irgendwann wieder ab mache, ist dann der lack vom nagelstudio noch da oder geht er auch vom nagellackentferner ab?

...zur Frage

Guter Nagellack, der hält?

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir einen guten Nagellack empfehlen, der vielleicht nicht schon bereits nach 2,3 Tagen absplittert und unschön aussieht, sondern auch bisschen länger was aushält? Welche Marken nutzt ihr?

Vielen Dank ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?