Gutes Musikprogramm zum Lieder machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da du Musik aufnehmen wolltest, auf schon fertige beats, empfehle ich dir Cubase oder Logic auf dem mac.

Kostenlos und auch erstmal ok wäre Adobe Audition 3.0
Das ist keine aktuelle Version aber ausreichend. Einfach bei chip.de oder direkt auf der Adobe seite nach "Adobe Audition 3.0" suchen. Gibts die Vollversion gratis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koelner71090
09.01.2016, 15:36

Danke.. kannst du mir eine gute mikrofon marke nennen? und die preisklasse wäre nicht schlecht..

0
Kommentar von chrisdapo
09.01.2016, 15:51

Ich gehe mal jetzt von nem USB Mic aus, um kosten zu sparen? Wobei man beim Mic am wenigsten sparen sollte.

Das AT2020 ist für den Preis von ca. 150€ okay, z. B, bei Amazon oder Thomann.

Für ca. 180€ gibts das Rode NT1a und ein Schritt besser.

Mit ca. 380€ ist das AKG C214 einer der "besten" bzw solidesten in der mittleren Preisklasse. Kann auch gut für die Aufnahme von Instrumenten genutzt werden.

1

Da gibt es verschiedene. Wenn du hauptsächlich aufnehmen willst würde ich dir Programme wie Cubase empfehlen. Wenn du hauptsächlich mit Samples arbeiten und nur den Rap aufnehmen willst, wäre ein Sequencer besser geeignet. Reaper ist gratis, FL Studio und Reason schon relativ teuer und Ableton eines der Teuersten. Was wäre denn dein Budget für Software und Mikrofon?

Ich verstehe die Frage nicht genau..
Willst du Beats erstellen, Gesang aufnehmen oder nur Beats und Gesang zusammen mischen ?

FL Studio - ist wie das Photoshop der Musik.

Arbeite schon seit 4 Jahren mit FL Studio (Fruity Loops) und kann es nur empfehlen. Egal was für Musik du machen willst. Mache hauptsächlich Hardstyle. Und aufnehmen ist in FL Studio natürlich kein Problem :)

Eine DEMO von FL Studio gibt es Kostenlos!

09.01.2016, 15:36

Danke.. kannst du mir eine gute mikrofon marke nennen? und die preisklasse wäre nicht schlecht..

0

Fruity Loops wird sehr oft verwendet. Ist echt gut und komplett kostenlos.

09.01.2016, 15:37

0
Kommentar von chrisdapo
10.01.2016, 03:51

Fruity Loops und kostenlos? Quatschkopf

0

FL Studio / Logic Pro X

Was möchtest Du wissen?