Gutes Musik abspielprogram für pc?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Möchtest Du Audiodateien abspielen können oder eine Auswahl an Musiktiteln haben? Sollte Ersteres zutreffen, dann empfehle ich Dir den VLC Media Player, welchen Du dir hier kostenlos herunterladen kannst: http://www.videolan.org/

Trifft Letzteres zu, dann empfehle ich Dir Spotify, wo Du eine riesige Auswahl an Musiktiteln hast, welche außerdem alle in guter Qualität wiedergegeben werden. Zusätzlich gäbe es auch noch eine Premium-Version, welche dem Nutzer ein paar weitere Vorteile anbietet.

Spotify kannst Du dir hier herunterladen: https://www.spotify.com/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur Musik abspielen willst, kann ich dir Aimp empfehlen.

Du kannst Playlisten anlegen. Die Coverbilder werden auch bei Bedarf angezeigt. Du kannst auch aus dem Player heraus Titel in andere Formate konvertieren und vieles mehr.

http://www.chip.de/downloads/AIMP_26627888.html

Viel spaß und LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du eines mit einer vernünftigen Medien-Verwaltung suchst, dann kommst Du um Winamp nicht herum. Leider gibt es keine offiziellen Quellen mehr, aber Du könntest im Bekanntenkreis fragen ob noch jemand Winamp gebunkert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd ja sagen WINAMP... aber das gibts nich mehr

AIMP... ist halt wie winamp.. lässt sich gut personalisieren

aber letztlich geschmackssache... ich hab noch kein anderes gefunden, welches meinen geschmack besser trifft

edit... für windows. (muss ich das dazu sagen?)

audacious unter ubuntu/kubuntu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein fan von audacity. nicht zuletzt wegen den ganzen mods und plugins dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suchst Du einen Mediaplayer?

Winamp oder VLC Player sind nicht schlecht. Aber der Windows Media Player geht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?