Gutes Motoröl für den Nissan micra k11?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Beide Öle sind sehr gut,aber auch sehr teuer.

Wen es eins von beiden sein soll dann das liqui molly,sind beide Teil synthetisch aber das liqui ist auch ein leichtlauf Öl.

Wen du ein gutes 10w 40Teil synthetisch suchst und mit leichtlauf und günstig sein soll,dann Google einmal nach ROWE(deutsche Herstellung)

Noch eine Bemerkung

Das 10w40 reicht aus...

Besser wäre aber das 5w 40 kostet nicht wirklich mehr.und sparst etwas Kraftstoff.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobi111222 07.05.2016, 22:14

Ok. Das liqui Molly wäre nämlich im Angebot kommende Woche für 15 Euro für fünf Liter. Und Castrol hätte ich überlegt da ich derzeit beim Roller auch eins von Castrol habe. Wo ist denn der Unterschied zwischen 10w und 5w ? Habe am Motor geschaut und da war beim Öl nämlich ein Zettel mit 10w-40 dran daher dachte ich mir es muss so ein Öl sein.

0
Alpino6 07.05.2016, 22:30
@Tobi111222

Die erste Zahl (10)steht für fliesgeschwindigkeit(Millisekunden) bei kaltem Öl.

Das heisst,im kalten Zustand wird der Motor bis er warm ist besser durchölt um so niedriger die Zahl.kann also Benzin sparen Wen der Motor kalt ist.

Die zweite Zahl (40)seht für 100c Öl Temperatur fliesgeschwindigkeit.

Das heisst um so niedriger die Zahl,um so dünner das Öl bei bedriebstemperatur.dadurch deutlicher Benzin Verbrauch Ersparnis.

Es muss aber für das Auto freigegeben sein,ist es nicht,könnte es Wen es zuuu dünn ist aus der Dichtung gedrückt werden.zb,das 5w30 wäre am besten Wen es freigegeben würde für den k 11.

Aber als beste Alternative ist das 5w40,und das ist freigegeben für den k11

Gruß

0

Castrol. Ist besser im Preis 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?