gutes Mittelklasse Smartphone mit Custom Rom Unterstützung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du damit leben kannst, dass es schon 1,5 Jahre alt ist dann das Nexus 5X in der Preisklasse. Ist ein gutes, solides Gerät und es gibt für keine Geräte bessere Custom Rom Unterstützung als für Nexus Geräte. Das Nexus 5 z.B. ist schon 4,5 Jahre alt und es werden trotzdem noch Roms mit Android 8 dafür erscheinen. Also mein Tipp das Nexus 5X.

tide1109 28.06.2017, 01:50

Sieht nach einem guten Gerät aus, allerdings hat es kein SD Karten Slot und nur 16 bzw 32 GB internen Speicher. Daher fällt es wohl weg. Bei höheren Budget wäre eventuell noch das 6P passend.

0
MrPriViLeG 28.06.2017, 02:39

Wenn es dein Budget hergibt dann nimm das 6P. Ich nutze selber seit gut 1 Jahr das 6P mit 64GB und kann es bedenkenlos empfehlen. Hatte sowohl Stock Rom wie auch Lineage mal drauf und zurzeit bin ich wunschlos glücklich mit Ressurection Remix (Android 7.1.2 basierte Custom Rom). Alles läuft super weich, hab geniale Akkulaufzeiten und das gerät hat bisher keine Mängel gezeigt trotz intensiver Nutzung.

0
MrPriViLeG 28.06.2017, 02:40

Abgesehen vom Nexus 5 früher hatte ich mit 6P kein Phone bisher bei dem man so gut und einfach die Roms wechseln konnte und es gibt fürs 6P wirklich ziemlich viel Auswahl diesbezüglich.

0

Was möchtest Du wissen?