Gutes Mittelalter Game?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eventuell noch Mount and Blade Warband. Ist leider nicht mehr taufrisch, ist aber ein Mittelalter Geheimtipp. Es ist nicht hundertprozentig ausgereift, aber man kann es wirklich ewig spielen und macht richtig Laune.  

Es ist auch wirklich fantasy-frei, nur die Orts- und Völkernamen sind erfunden aber an reale mittleralterliche Völker eng angelehnt.

Ansonsten ist es irgendwie ein Mix aus RPG und Strategie. Schlachten schlägt man in der Ego- oder Third-Person Perspektive (kann aber trotzdem seine Mitstreiter etwas koordinieren, wenn man will). Ansonsten ist man auf der Karte in strategietypischer Vogelperspektive unterwegs.

Das Spiel hat auch viele Mods, von denen einige was taugen sollen. Von leichter "Verbesserung" bis zu "ganz anders" ist alles dabei. 

Der Nachfolger Mount and Blade Bannerlord kommt hoffentlich dieses Jahr raus.

(Nachfolger Mound and Blade Bannerlord kommt vielleicht dieses Jahr raus

Kommentar von NeocoreHD
11.01.2016, 00:08

der 2.teil kommt dieses jahr :)

1
Kommentar von Schleim
11.01.2016, 13:29

Hab ich schon :3

0

Kingdom come deliverance, kommt aber erst dieses jahr irgendwann raus.

Kommentar von Schleim
10.01.2016, 20:25

Ich kucks mir mal an

0

Wirkliches Mittelalter gibt's so bisher nicht wirklich (außer zB Strategie Titel).

Alternativen mit etwas Fantasy wären zB:

Gothic

Risen

Arcania

Two Worlds

Dragon Age

Witcher

Naja teso, chivarly medieval warfare
Guck mal auf steam oder youtube :)

Die Vorgänger von Skyrim sind ebenfalls sehr super. Wenn nicht, dann Dragon Age, bei Amazon zum Beispiel bekommst du ja dann ähnliche Spiele angezeigt. :)

Gothic 1 und 2 fand ich mega. Sind aber beide schon sehr alt.

Wie die nachfolger sind weiß ich nicht, aber ich glaub Risen 2 soll auch gut sein

Kommentar von Schleim
10.01.2016, 20:23

JA aber ich such waa wirklich mit Mittelalter 

0

The Witcher 3

Kommentar von Schleim
10.01.2016, 20:24

Irgendwas mit wirklich Mittelalter (habs schon)

0

Was möchtest Du wissen?