Gutes Mittel gegen Aphten

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ingwer hilft!!!

Hallo ich kann euch einen guten Tipp gegen Aften geben. Ähnlich wie Meerrettich hilft auch Ingwer sehr gut gegen Aften. Und zwar gibt es nach meinen Erfahrungen drei Wirkungen/Anwendungsformen:

  1. Als Akut-Mittel gegen Schmerzen: Ein Stück geschälte Ingwerknolle (vom Asiaten, Supermarkt, etc.)(vielleicht so groß wie eine kleine Walnuss) so 2 bis 3 Minuten kauen ist zwar anfangs ziemlich scharf bzw. es brennt etwas (so vielleicht 1 bis zwei Minuten lang, ist aber gut auszuhalten), die Schärfe lässt allerdings anders als bei Chili, usw) recht schnell von selbst nach und die Schmerzen sind zumindest bei mir dann sofort komplett weg! Und dass Ganze völlig ohne Betäubungsgefühl wie bei Kamistad! Die Wirkung hält so vielleicht 1 bis 2 Stunden an, ähnlich wie bei Kamistad! Einfach erneut ein Stückchen Ingwer kauen und man ist wieder völlig schmerzfrei!!!!

  2. Ingwer fördert die Heilung!!!! Das mehrmalige Kauen der Ingwerknolle wie oben beschrieben führt nach meinen Beobachtungen zu einer sehr viel schnelleren Abheilung. Schon nach ca. 1-2 Tagen sind selbst ohne Ingwergenuss keinerlei Schmerzen mehr vorhanden!!!! Die Aften sind dann meist so nach 5 Tagen komplett verschwunden!!!

  3. Ingwer beugt vor!!!! Regelmäßiges Ingweressen oder Ingwerteetrinken (einfach ein Stück geschältes Stück Ingwer in Scheiben schneiden und kurz aufkochen) lässt die Zeit des Auftretens von Aften nach meiner Erfahrung deutlich länger werden! Und wenn dann doch mal welche da sind kommt bei mir wieder Anwendung 1 (Ingwerkauen)!

Ich führe das Ganze auf die keimtötende und immunstärkende Wirkung von Ingwer zurück! Dass die Wurzel sehr gesund ist, auch ganz tolle Wirkungen im Hinblick auf die Verdauung (Blähungen, Sodbrennen, Magenkrämpfe, Verstopfung, usw. gehören ab sofort der Vergangenheit an), zudem noch sehr magenfreundlich, hilft geben Übelkeit, usw. kann man ja überall im Netz nachlesen…

Versuchts mal mit Ingwer, relativ günstig (1 kg ca. 4 – 6 Euro, reicht ziemlich lange), viele gute Wirkungen und dazu noch ohne Nebenwirkungen… Da kommen wenige Pharmamittel ran…

Ich selbst bin davon absolut begeistert und 100%ig überzeugt!

Ich hoffe es hilft euch!

Liebe Grüße!

Johannes

Mein Sohn hat das auch sehr oft. Der Zahnarzt hat ihm die Aphten eingepinselt u. geraten, zwischendurch mit Kamillentee zuspülen.Meridol hilft auch ganz gut. Ausserdem hat er gesagt, dass schlechte Ernährung(mein Sohn is tein ganz schlechter Esser) auch daran Schuld sein kann.

Gegen Aphten kann man nicht wirklich etwas tun. Sie entstehen durch Stress-Situationen, manche Frauen bekommen sie vor oder wärend der Menstruation und auch ein angeschlagenes Immunsystem ist ein guter Nährboden für Aphten. Du kannst Dir in der Apothe "Kamistad N" kaufen. Das ist nicht besonders teuer und lindert die Schmerzen. Mehr ist da leider nicht zu machen. Alles Gute.

vitaminreich mit ABwechslung ernähren.

Leider hilft kaum was gegen Aphten (ist glaub ich ne Viruserkrankung...) eventuell solltest du nicht so oft deine Zähne im Mundraum wätzen+ vermeide mal saure Essen =) (hilft mir zumindestens)

PS Stimmt, man kann auhc zum Zahnarzt gehn ich Troll >_>

Der Zahnarzt meint nur = durchstehn

@fenja33

Nee, Aphten sind keine Viruserkrankung. Das ist eine Beschädigung der Mundschleimhaut, die durch Kleinstwunden entsehen und durch ein schwaches Immunsystem und Lebensmittelunverträglichkeiten begünstigt werden.

Als Kind wurde mir immer eingeredet, die Dinger kämen von unabgewaschenen Obst und schmutzigen Fingern, in Wahrheit vertrage ich kein Mehl und habe Jahre gebraucht, um dahinter zu kommen.

@anonym09

Ich glaube auch, dass das genetisch bedingt ist. Mein Vater und meine Brüder haben die jedenfalls auch sehr häufig, meine Mutter nicht.