Gutes Mikrofon unter 50 euro, welches auch kein PP (PhantomPower) benötigt?

1 Antwort

Shure SM58,  Beyerdynamic TG-X58, Shure SM57 = dynamische Mics für live auftritte und aufnahmen.

Fürs Recording jedoch weniger klar detailliert im Klangbild.

Viel weniger solltest du nicht ausgeben weil du sonst doppelt kaufst...

kennt ihr ein gutes Audiointerface und ein Mikrofon für ca.200€ oder weniger?

such nämlich eins

...zur Frage

Mikrofon Empfehlung für Recording?

Oh suche ein Mikrofon das gut geeignet ist für Rap und Gesang. Es sollte eine Nieren Charakteristik haben. Preislage so 100€ - 500€, gerne auch mit Spinne und Pop-Schutz. Habe selbst eine tiefe Stimmlage, kann aber auch in die hohen Lagen rein.

Homestudio Bereich!

Klang sollte natürlich sein.

...zur Frage

Schlechte Soundkarte, Gesang und Gitarre aufnehmen?

Meine Soundkarte im Laptop ist ziemlich schlecht. Wenn ich mit dem Mikrofon z.b. Gesang aufnehme, dann ist dieser nicht klar und wenn ich eine zweite Spur dazu aufnehme, wird diese versetzt...

Gibt es externe Lösungen, die dieses Problem beheben können? Die nicht zu teuer sind und mit denen man brauchbare Aufnahmen am Laptop machen kann?

...zur Frage

Rode NT1A vs. Blue Yeti

Welches Mikrofon?? Ich weis nicht welches ich nehmen sollte oder ob ich sogar beide nehmen sollte( was aber eher nicht in frage kommt). Das Mikrofon sollte für Vocal aufnahmen (rap/gesang) und für yt videos (algemeines rumgelaber) gebraucht werden. Zum rode bräuchte ich ja noch ein Audio interface, könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

...zur Frage

Gutes Karaoke-Gesang-Mikrofon?

Hallo! Ich suche ein gutes Mikrofon für Karaoke und eben auch normalen Gesang. Ich habe ein Budget von 80-100€ was wäre denn da das beste, was ich bekommen kann? LG

...zur Frage

Kondensator Mikrofon einstellen?

Also, ich habe mir vor ein paar tagen ein Kondensator Mikrofon und ein Phantom Power Adapter gekauft. Habe alles verbunden und meinen Computer gestartet. Ich wollte nachgucken ob es funktioniert also öffnete ich die Systemsteuerung aber das Mikro gab keinen ton von sich. Falls ihr die Verbindung braucht: XLR Female-Male von Mikro zu Phantompower, XLR Female-3.5mm Klinke Phantompower zu Computer. Ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?