Gutes Mikrofon für maximal 15€?

2 Antworten

In Zukunft lieber etwas besser in der Schule aufpassen und dann nicht mit einer Rechtschreibung ankommen wie ich sie in der dritten Klasse hatte. Ich bin zwar nicht hier um Deutsch-Unterricht zu machen aber das ist schon ziemlich traurig.

Um auf deine Frage einzugehen: Für 15€ kannst du dir vielleicht ein billig-Headset im nächsten einigermaßen Preisgünstigen Elektroladen kaufen aber wirklich gute Quallität wird es nicht haben. Ich kann dir, wenn du vielleicht etwas tiefer in die Tasche greifen kannst das hier empfehlen (ich nutze es auch):

Mikrofon: Rode Procaster

Mikrofonarm: Rode PSA1 Gelenkarmstativ

Einfach nach  beidem auf Amazon suchen. Der Preis dafür beläuft sich auf insgesamt ca. 290€. Für diesen Preis ist aber wirklich Top-Quallität drin!

Wenn es doch weniger sein muss, empfehle ich jedoch trotzdem mindestens 70€ auszugeben (wenn entsprechend gute Quallität wichtig ist).

Wenn du einen Tipp brauchst, kann ich dir mein altes Mikrofon empfehlen: https://www.amazon.de/Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteristik/dp/B00AE4T0Q2/ref=sr_1_1?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1503155255&sr=1-1&keywords=auna+mic+900b

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas

Procaster + PSA1 + Interface (das hast ja bestimmt auch, wenn es das Procaster und nicht das Podcaster ist) ist echt ne Top-Kombi, keine Frage. Aber ich glaube für den Fragesteller sehr weit und vermutlich auch zu weit weg von seinen Preisvorstellungen.

0
@Monster1965

Ja, habe ich auch geschrieben. Lieber etwas sparen und dann gescheite Quallität. Ich habe aber auch dazu geschrieben: Für 15€ soll er lieber in ein einigermaßen Preisgünstiges Elektrogeschäft :). Das lustige ist, dass ich nicht richtig weiß, ob das das Podcaster oder das Procaster ist, da bei meiner Amazon-Bestellung "Procaster" steht, auf dem Mikrofon jedoch "Podcaster"

0

Für so wenig Geld darfst halt echt keine Qualität erwarten. Aber für den geringen Preis ganz gut ist das Clip-Micro von Speedlink.

BM 800 Kondensatormikrofon mit Klinke anwenden?

Moin moin,ich habe mir ein BM 800 Kondenstator Mikrofon mit einer Klinke gekauft. Meine Frage ist, wie ich dieses an meinem Laptop anwenden kann. Ich habe Logitech Z4 Boxen, an denen ein Mikro Klinken Anschluss dran ist. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie viel mm Klinke haben Handykopfhörer? Adapter für Mikro 6,3 anschließen an PC

Hallo, ich habe mir ein Mikrofon gekauft. Das Mikrofon hat einen Anschluss von 6,3mm (die Klinke). Da ich das Mikro an meinen Laptop anschließen will, um Musik aufzunehmen muss ich mir jetzt einen Adapter bestellen, leider habe ich vergessen welchen Anschluss ich da brauche. Ich würde gern so einen Adapter auf Amazon bestellen, könnt ihr mir einen günstigen empfehlen?

LG NicS10

...zur Frage

Ansteck-Mikrofon: Wie funktioniert das?

Hallo, ich habe einen YouTubekanal und würde mir gerne ein Ansteck-Mikrofon kaufen, dass man ans T-Shirt anstecken kann. Doch ich wollte zuerst einmal fragen: Wie funktioniert das eigentlich? Muss ich es anschalten und dann umständlich auf das Video von meiner Kamera schneiden? Oder funktioniert das über Wifi? Meine Kamera (Panasonic HC-V727) hat Wifi. Könnt ihr mir ein Ansteck-Mikro empfehlen (möglichst eines das über Wifi mit der Kamera verbunden werden kann)?

Würde mich über Antworten freuen! Lukas

...zur Frage

Kondensator Mikrofon einstellen?

Also, ich habe mir vor ein paar tagen ein Kondensator Mikrofon und ein Phantom Power Adapter gekauft. Habe alles verbunden und meinen Computer gestartet. Ich wollte nachgucken ob es funktioniert also öffnete ich die Systemsteuerung aber das Mikro gab keinen ton von sich. Falls ihr die Verbindung braucht: XLR Female-Male von Mikro zu Phantompower, XLR Female-3.5mm Klinke Phantompower zu Computer. Ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Mikro rauscht am Pc, an Anlage (Mischpult, Aktivboxen) nicht. Woran liegts?

Hey,

wie oben schon beschrieben rauscht mein Mikro wenn ich Aufnahmen an meinem PC machen will. Wenn ich das selbe Mikro aber bei uns im Verein an die Veranstaltungs-Anlage anschließe, dann rauscht da nix. Woran kann das liegen? Und ist das zu beheben?

Bei dem Mikro handelt es sich um ein dynamisches Mikrofon.

Bei der PC- Aufnahme geht das Signal von dem XLR-Ausgang des Mikros über ein "XLR zu 6,3mm Klinke"-Kabel und dann nochmal über einen Adapter auf 3,6mm Klinke.

Bei dem Mischpult direkt von Mikro auf Pult über XLR-Kabel.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Funktioniert ein Mikrofon das 48v Srrom benötigt nur mit einem Passenden Netzteil und einem Adapter (XLR auf Klinke)?

Ich möchte mir ein Mikrofon kaufen das 48 Volt Phantomstrom benötigt. Meine Frage ist, ob ich dieses Per XLR Kabel an eine Art "Netzteil" anschließen kann, das das Mikro mit dem Nötigen Strom versorgt, und einen XLR Ausgang für die Mikrofonsignale hat. Wenn Ich dann in den Mic-thru Stecker ein XLR auf Klinke Kabel stecke und es mit dem Mac verbinde, funktioniert Das Mikro dann ordentlich? Oder einfach Formuliert: Funktioniert ein Mikro mit XLR Anschluss mit einem XLR zu Klinke Kabel an einem Mac einwandfrei, oder brauche ich eine Externe Soundkarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?