Gutes Mikrofon?

2 Antworten

https://hardwarerat.de/hardware/audio/mikrofone/761/spc-gear-sm950-streaming-usb-microphone-spg053?c=73

für das was du damit anstellst, würd ich dieses aber schon für sogar etwas übertrieben halten, aber weil du das Geld ja hast, schadet es nicht wenn man was hat, was man nicht braucht^^

Ich weiß, würd aber halt gerne ein relativ gutes haben, was der Preis halt hergibt und so ein Mikro ist halt besser als jedes Headset dieser Preisklasse, würde ich sagen. Da nehme ich lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand und hole mir ein gutes Mikrofon.

0
@schortkramer

Dankeschön. Das Mic hat ja für den Preis ne echt ordentliche Qualität oder?

0
@schortkramer
ja, damit kannst du auch Hörspiele einsprechen, wenn dir mal danach sein sollte.

Also wenn du Bock auf harsche Sibilanten hast.

0
@KarlKlammer

bist du Akustiker, oder wie kommst du dadrauf? das sm950 hat nen sehr weichen klang

0
@schortkramer

Akustiker nicht; nein. Das hat auch nur mittelbar mit Mikrofonen zu tun.

Das genannte Mikrofon ist eines der üblichen, billigen Kleinmembranelektretkondensatormikrofone. Da die kein Air-Band haben; haben die gerne mal einene großzügige Anhebung der Höhen, die eben mitunter zu viel ist. Auch klingen die Höhen der günstigen Elektretmikrofone an sich artifiziell. Das SM950 hat überspitzte Höhen und wohl eine gewisse Anhebung im Grundtonbereich. Das ist "HiFi"-Badewanne. Der Mittenbereich ist eher mau.

Hör dir doch mal diese Testaufnahme an und schreib nochmal, dass die Zischlaute nicht problematisch wären: https://www.hardwareinside.de/spc-gear-sm950-mikrofon-im-test-55162/#Testaufnahme

0
@schortkramer
die habens wohl mit ihrem Akustikschaumstoff vielleicht etwas übertrieben, oder?

So klingt der Raumhall aber nicht.

Hier noch ein etwas Alltagstauglicherer Test mit dem sm 900 und sm 950:

Und? Klingt doch trotzdem unangenehm und billig. Der Nahbesprechungseffekt ist einfach zu viel und die Zischlaute zischen halt auch gut vor sich hin. Wenn du das Zuhörern als "sehr weichen klang" verkaufen willst, ok.

0

Was möchtest Du wissen?