Gutes Mikro unter 50€?

2 Antworten

Das AKG P3 ist ein Qualitätsprodukt aus heimischer Produktion; bei Music Store Köln bekommst Du das Gesangsmikrofon um € 34,-. 

3,5mm Klinken St auf der eine, XLR Bu auf der anderen Seite des Kabels musst Du eben mit ordern oder selber löten.

Vorschlag: t.bone MB88U Dual

Über USB anschließen, falls das auch ok ist.

wie heißen die mikros die immer in fernsehshows benutzt werden?

guten tag. ich wollte euch mal fragen wie die kleinen mikros heißen (und wie sie funktionieren.) die die talkshow-, gameshow- und teilweise auch youtube moderatoren an ihren kleidungsstücken hängen haben? wäre super wenn ihr schnelle antworten hättet

...zur Frage

Empfehlung für eine Videokamera/Mikrofonzusatz für Naturvideos (Einsteiger)?

Hallo,

Ich verbringe gerne und viel Zeit in der Natur und Fotografieren/Filmen von Tieren ist eines meiner Hobbys. Allerdings bin ich mit der Aufnahmequalität (vor allem des Tons) meiner Samsung Galaxy Camera EK-GC110 bisher nicht zufrieden und wollte mir Empfehlungen für eine Videokamera mit gutem Mikro hier einholen, da ich mich mit den ganzen Videokameramodellen recht wenig auskenne. Ich bin zwar nicht der betuchteste, arbeite und spare aber neben meinem Biologiestudium um mir den ein oder anderen Herzenswunsch zu finanzieren. Es kann also durchaus für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auch mal etwas mehr kosten. Sollte nur keine umsummen verschlingen, da ich auch noch ein Stativ von dem erarbeiteten Geld kaufen will und als Einsteiger jetzt keine TV-Produktion für den Discovery-Channel geplannt habe. Ich kenne bereits externe Mikrofone, aber mehr vom hören sagen und weiß nicht um die kompatibilität zu meiner Kamera. 8Ich würde ungern Kamera und Mikrofon konsequent seperat händeln müssen um Umgebungsgeräusche oder Vogelgesang aufzunehmen, während ich zeitgleich filme...

An eine Videokamera an sich stelle ich die Anforderung das sie robust, trotzdem händelbar, Bilder in guter Auflösung (mind 720 MP4) und im Idealfall auch mit verschiedenen Lichtverhältnissen klar kommt, da ich wie gesagt in der Natur unterwegs bin und da nicht gerade immer perfekte Ausleuchtung vorfinde. Und einem guten Zoom.

Ich hoffe mir kann jemand eine oder mehere Empfehlungen us eigener Erfahrung mitteilen.

MFG Fragetier

...zur Frage

Mikrofon an soundkarte anschliessen

Hi Leute, ich habe folgendes Problem: ich habe: Mikro: rode nt1a | soundkarte: Asus Xonar D2/PM PCI. So... Kann ich des Mikro einfach so mit nem xlr zu 3,5mm klinken adapter an die soundkarte anschließen, OHNE allzugrossen Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen(n bissl ist ok, aber wirklich nur ein bisschen), oder brauche ich dafür noch n mischpult dazwischen? Weil damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, weshalb mir die Variante ohne mischpult lieber währe. Geht das irgendwie? Damit bedanke ich mich schonmal und sage : TSCHÜSS

...zur Frage

Kein mikro in aufnahmen?

Hi, Ich wollte gerade etwas aufnehmen aber meine stimme wurde nicht aufgenommen. Ich wollte nachsehen was los ist und wenn ich im sound menü auf aufnahme gehe steht da Es sind keine audiogeräte installiert. Normal war da bis jetzt immer mein mikro. Was kann ich jetzt machen das es wieder kommt??

Ich habe Windows 10 und das mikro vom headset auf klinke angeschlossen.

...zur Frage

Gutes Aufnahmeprogramm mit Bild, Ton und Mikrofon?

Hallo!

Ich suche ein Aufnahmprogramm für Pc/Winodws 8, das den Bildschirm(also das Spiel), den dazu gehörigen Ton und auch mein Gelaber aufnimmt(kostenlose sind bevorzugt).

Ich hoffe die kleine Frage/Erklärung reicht aus und ich hoffe ihr wisst Rat!

Danke schonmal

GGLG KandyyC
...zur Frage

Mikrofon in Tonband Anschluss (3,5mm Klinke)?

Also wir haben für die Musik einen uralten Metz Plattenspieler. Der hat hinten nur einen Tonband anschluss, der ist 5-Polig und von dem habe ich einen Adapter auf 3,5mm Klinke Weiblich. So jetzt habe ich das Problem das ich zu meiner Konfirmation ein Mikrofon brauche. Mikro habe ich das endet auf einem 3,5mm Klinken Stecker (Männlich). So jetzt brauche ich aber ein Zwischengerät womit ich mein 3,5mm Mikrofonklinkenstecker in mein 3,5mm Tonband Anschluss stecken kann. Macht mir bitte Vorschläge für Geräte bis 15€. Der Tonband Anschluss funktioniert wie AUX-IN, habe schon mal mit nem mp3 Player getestet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?