Gutes Mikro empfehlung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für was brauchst Du denn das Mikro? Für Gesang oder Sprachaufnahmen, Elektrische Gitarre, Bassdrum, usw?

Als "Alleskönner" empfehle ich Dir den Klassiker, Shure Sm57 (Instrumente) oder das Shure Sm58 (Sprache / Gesang).

Es lohnt sich da, no ein paar € mehr zu investieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheStone 13.09.2016, 17:47

Für Studioaufnahmen würde ich auch für Sprache und Gesang eher ein SM-57 mit Popfilter als ein SM-58 empfehlen. Das SM 57 klingt einen Tick brillanter.  

0
KarlKlammer 14.09.2016, 09:12
@TheStone

Natürlich hat das SM57 gegenüber dem SM58 einen leichte Anhebung bei 5-7khz. Aber ganz ehrlich, bei der Serienstreuung ist es im Blindtest fast unmöglich den Unterschied zwischen SM57 und 58 herraus zu höhren - wenn man nicht sein eigenes Mikro hat, das man kennt.

0
FuselTV 13.09.2016, 19:53

Ich suche eher fürs Reden! Aber Danke, ich schau mir die Vorschläge an :) Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?