Gutes Messer Gesucht, Gute Ideen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Etwas dürftig sind die Details zur Frage. Was für eine Anwendung stellst du dir denn vor? Gemüse schneiden, Holz schnitzen? Furniermesser?

Ein Bajonett für welches Kaliber? 120mm Haubitze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dead1000
12.04.2016, 09:49

Zum Schnitzen etc. und vielleicht zum Jagen, und nein an keinem Gewehr Solls angebracht werden, ich mag die Art dieser Messer einfach. (Und am besten Rostfrei, Kholenstoffstahl oder so)

0

Hey,

Ich habe mir ein Jagdmesser von Victorinox gekauft. Es heist Victorinox Hunter green/red. Es hat eine Sicherung, Knochensäge, Holzsäge, Korkenzieher, Dosenöffner, Flaschenöffner, ist rostfrei und sehr SEHR scharf (Habe mich schon zweimal richtig übel geschnitten) 

Clara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was jetzt?
Messer = Werkzeug
Bajonett = Waffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dead1000
12.04.2016, 09:50

Ne wo runter das Messer fällt, bei zB. Karambit = Kampfmesser fällt, das meine ich.

0
Kommentar von ES1956
12.04.2016, 10:06

Karambit wurden vom BKA grundsätzlich als Waffen eingestuft. Bajonette sind auch rechtlich immer Waffen. Waffe = Besitz ab 18, Führen verboten.

1

Küchenmesser? Fallbeil? Teppichmesser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ein Schweizer Taschenmesser. Dann haste ein gutes Messer.
Problem gelöst. ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dead1000
12.04.2016, 14:47

Von den Dingern hab ich genug, hätte ich nach einen Schweizer gefragt, hätte ich ein genommen…

0

Was möchtest Du wissen?