Gutes Make-up& Guter Lippenstift aus der Drogerie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte bei meiner Abschlussfeier einen von den NYX Lingeries auf den Lippen, die halten bombe und es gibt echt tolle Farben. Leider gibt es NYX nicht in jedem DM, müsstest du mal schauen.

Die perfect match gibt es schon in sehr hellen Farben und die hat echt ein tolles Finish :)

Danke werde ich aufjedenfall mal kaufen:D

0

Hallo Jasmin!

Für ein gutes Make-up (Foundation) solltest du dich noch mal fachmännisch informieren, welche Marken empfehlenswert sind und farblich gut zu dir passen.

Es gibt aber eine allgemeine tolle Auftragetechnik für gewöhnliches Make-up (Foundations) nämlich:

1.) Zuallererst eine Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht auftragen (Gesichtspflege)!

Diese unbedingt (ca. 5 Min lang) gut einziehen lassen!!!

2.) Danach trägst du (in kreisenden Bewegungen) eine spezielle Make-up Base auf dein Gesicht!

Lass diese ebenfalls kurz einziehen (trocknen)!

Diese glättet deine Haut und soll dein späteres Make-up (Foundation) sehr lange haltbar machen (siehe unter Schritt 4)!

3.) Nun trägst du einen Concealer (direkt) unterm Auge auf, um Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein bißchen heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

4.) Jetzt erst wird das eigentliche Make-up (Foundation) auf das Gesicht aufgetragen!

(Allgemein wichtig Make-up auftupfen und immer von der Gesichtsmitte nach außen hinarbeiten, dabei die Übergänge zu Hals (Kinn), Ohren und Haaransatz gut verstreichen)!

Wichtig: Das Make-up (Foundation) sollte exakt deiner Gesichtsfarbe (Teint) entsprechen!

Kurz trocknen lassen!

Aufpassen: Nicht auf den Concealer kommen!

5.) Zum Schluß noch ein bißchen losen Gesichts-Puder (1 Hauch genügt) übers Make-up (Foundation) und über den Concealer (unterm Auge) darüberstäuben, weil damit sowohl das Make-up als auch der Concealer fixiert und dein Teint mattiert wird!

Der Puder sollte ebenfalls dem Farbton deiner Haut (Gesichtsfarbe) entsprechen!

Fertig!

Fazit: Jetzt hält dein Gesichts-Make-up sehr lange, und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea


 

Hallo Jasmin!

Für ganz gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte gibt es eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit  noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea