Gutes Make-up für sehr sehr helle Haut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mir geht es nicht so, aber ich kenne ein wirklich sehr helles Make-up, das ich schon mehreren "Blassnasen" empfohlen habe.

Schau doch mal nach der Dream Satin Liquid von Maybelline in der Farbe 03 (True Ivory). Ein sehr heller, neutraler Ton, weder rosa- noch gelbstichig.

Ich nehme den zum Mischen mit einer anderen Foundation, die mir ein bisschen zu dunkel ist. Kostet etwa 6,50.

Eine weitere Möglichkeit wäre das hier: http://www.catrice.eu/de/teint-make-up/make-up/foundation/catrice-cosmetics/prime-and-fine-make-up-transformer-drops-lightening.html Das kommt jetzt mit der Frühjahrskollektion bei Catrice, damit kann man andere Foundations aufhellen. Sehr gute Idee, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikarosx
04.02.2017, 13:37

Beide Sachen sind für sehr helle Haut zu dunkel. Selbst diese aufhellteopfen von catricesind mit zu dunkel. Das typische drogerieproblem halt

0
Kommentar von Pangaea
02.03.2017, 12:41

... und vielen Dank für das Sternchen!

0

Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem wie du, nichts in der Drogerie hat gepasst.
Es gibt jedoch Aufhellungstropfen, zB beim Bodyshop. Wenn dir das zu aufwendig ist, kann ich dir auch nur die etwas teureren Produkte empfehlen. Wenn du nicht jeden Tag Foundation aufträgst, sollte sich das Produkt schon länger halten, dann ist das mit dem Preis meiner Meinung nicht so schlimm. Man kann ja sonst auch mal nur Concealer auftragen.
Sehr helle Produkte hat Mac, Bobbi Brown, Laura Mercier und Urban Decay. Bei Chanel, Dior, Estée Lauder, Shiseido etc war mir auch alles zu hell. Die Verkäufer waren verzweifelt :D Tja Schicksal eines Gingers 😂

Hab auch Alabasterhaut, Catrice und alle anderen waren mir zu dunkel bzw. sind zu stark abgedunkelt nach einiger Zeit.

Max Factor Miracle Match in Light Ivory passte mir ganz gut, deckt nicht sonderlich stark, ist aber trotzdem eine Lieblingsfoundation von mir.
Make Up Factory Oil-free Foundation ist auch top was helle Hauttöne anbelangt, kostet aber auch schon so um die 18 Euro mein ich.

Ansonsten wird dir wohl nur das nochmal höhere Preissegment (wie MAC etc.) bleiben, denn da haben die für fast jeden Hautton die passende Foundation.

Schau mal bei catrice. Der camouflage concealer gibt es in sehr hell. Es gibt auch eine camouflage Foundation die sehr gut sein soll vill ist da dann auch ein sehr heller Ton dabei.

Ich selber hab auch recht helle haut (es gibt aber noch hellere) ich hab den oben genannten concealer on der Farbe 005 der mir fast bisschen zu hell ist und benutz die dream wonder nude foundation von maybelline in der Farbe 10.

Kommentar von schokomilch20
02.02.2017, 10:19

Okay das wusste ich nicht. Aber hab ehrlich gesagt seit gut einem halben jahr keine Foundation mehr benutzt

0

Ich habe gehört dass NYX sehr viele Nuancen hat. Seit "neustem" ist NYX auch bei DM erhältlich.

Da kannst du alle Drogerie Produkte getrost in den Mülleimer werfen. Lancome und Clinique haben sehr helle Töne und auch deutlich bessere Inhaltsstoffe als der ganze 6€ Mist :-)

Kommentar von mavictorii
02.02.2017, 15:31

Nein, nicht alle Drogerieprodukte sind "6€ Mist".

0
Kommentar von MessagefromA
02.02.2017, 16:23

doch.. und das sage ich mit Fug und Recht. selbst wenn es 11€ kostet... es ist und bleibt ein Billigprodukt. wo man hin schaut, überall Parabene und Sulfate. Und das ist im wahrsten sinne des Wortes Mist. ich rede hier nicht von Deckkraft etc. da gibt es wirklich gute Produkte in der Drogerie aber, wenn man seiner Haut was Gutes tun will, dann sollte man die Finger davon lassen und lieber 20€ mehr bezahlen.

0

Catrice all matt

Was möchtest Du wissen?