Gutes mainboard bis 80€ gerne auch gebraucht gesucht Welche sind gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf die Generation an, Sandy Bridge, Ivy Bridge, Haswell? Hat nämlich verschiedene Sockel, d.h. ein Haswell Prozessor passt nicht in ein Sandy Bridge Mainboard.

Ich möchte ca 150€ für Prozessor + Mainboard ausgeben... Mein Pc ist hauptsächlich zum Zocken. Welchen Prozessor + Mainboard kannst du mir empfehlen? Ich denke vlt ans übertakten...

0
@benni482000

Also neu wirst du da nicht fündig, ein aktueller i5 mit offenem Multiplikator kostet 230€ und die billigesten Mainboards mit passendem Chipsatz kosten ca. 80€ 

Vielleicht findest du da was gebrauchtes, also zum i5 4670K (Haswell-Generation) brauchst du ein Mainboard mit Z87 Chipsatz. 

Kannst evtl mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen oder in Hardware-Foren. Neu wird es für 150€ für CPU + Mainboard nichts wenn du ein übertaktbaren i5 willst.

0
@sasukeuchia97

Wie gesagt ist es kein Problem für mich gebrauchte Komponenten zu kaufen... Denkst du ich kann mit nem i5-4670 mit passendem Mainboard+6Gb DDR3 1600mhz und ner Nvidia gt240 GTA V spielen können?

0
@benni482000

Ja, aber die GT 240 ist einfach viel zu schlecht. Ich würde mindestens eine 960 empfehlen. 

0
@sasukeuchia97

Natürlich kannst du auch einfach eine gebrauchte kaufen, das drückt den Preis, aber so ein Gamer PC ist schon teuer, und GTA V ist ein anspruchsvolles spiel.

0

welchen i5. es gibt mehrere generationen die alle einen unterschiedlichen sockel haben bzw. nach einem anderen chipsatz verlangen.

Ich möchte ca 150€ für Prozessor + Mainboard ausgeben... Mein Pc ist hauptsächlich zum Zocken. Welchen Prozessor + Mainboard kannst du mir empfehlen? Ich denke vlt ans übertakten...

0
@benni482000

bei intel bekommst du keine solche kombi. die frage ist: für welche anforderungen?

0
@deltaforc

Ich möchte Dayz Standalone& Gta 5 auf mindestens mittel spielen können...

0
@benni482000

dann würd ich mein budget auf mindestens 165,- aufstocken und nen amd fx6300 und ein asrock 970m pro3 nehmen

0
@deltaforc

Ich habe momentan das Mainboard N68C-S UCC von ASRock hat dieses Mainboard den passenden Sockel für die fx6300? Momentan habe ich ein AMD Athlon 2x4 635 Prozessor drin.

0
@benni482000

so schlecht ist der athlon gar nicht, er ist zumindest dem fx 6300 nicht so weit zurück. ich würd in eine ordentliche grafikkarte investieren und erst dann über ein cpu upgrade nachdenken.

0
@deltaforc

Ok das ist mir nicht bewusst... Ne graka bekomme ich nun ziemlich günstig... Würde das Asrock 970 Pro3 R2.0 mit nem fx6300 laufen?

0
@benni482000

klar. "nun ziemlich günstig". naja günstig heißt halt auch wenig leistung. unter 180,- gibts nichts vernünftiges.

0
@benni482000

schlag zu schlag zu schlag zu. wenns wirklich ne gtx 780 ist dann haste nen hammer deal am laufen. ne ts3 hab ich nicht, hätte nichtmal ein mikro mit dem ich quatschen könnte.

0
Nächste interessante Frage

Pc Komponenten Kaufberatung

Was möchtest Du wissen?