Gutes (lizenzfreies) Anti-Virus-Programm

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ClamWin Antivirus Open Source Virenscanner

Ansonsten empfehle ich dir BitDefender Internet Security 2013. Die Software ist seit Jahren auf Platz 1 getestet von verschiedenen Fachzeitschriften under AV-TEST.ORG und du bekommst schon 5er oder 10er Lizenzen recht günstig für 1 oder 3 Jahre.

Wir setzen bspw. - auch aus Kostengründen - BitDefender Internet Security 2013 mit 25 Lizenzen und für 3 Jahre und bezahlen einen Bruchteil dessen, was eine "Unternehmenslizenz" kostet. Das ist aber völlig legal, da es sich ja um eine Kaufversion handelt bei BitDefender.

Du kannst bei BitDefender auch die Clients administrieren (Updates, manuelle Virenscans, Logs....usw)

Also:

  • Legal lizenzfrei: CLAMWIN ANTIVIRUS

  • Lizenzen fürs Unternehmen mit Top-Virenscanner: BITDEFENDER INTERNET SECURITY 2013

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mirasci 20.03.2013, 09:37

Vielen Dank.

Deine Beschreibung des BitDefenders ist sehr hilfreich, und ich werde sie direkt mal an meinen Chef weiterleiten.

0

Ich wiederhole nochmal den vorletzten Satz meines Anliegens:

"bin ich für jeden (begründeten) Vorschlag offen."

Da ich von der ganzen Sache nur wenig Ahnung habe, wäre ich dankbar, wenn man mir - wie Silverhead2010 - eine kurze Begründung mitliefern könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

microsoft security essentials

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mirasci 20.03.2013, 09:34

Schon mal danke für den Hinweis. Allerdings lese ich gerade, dass MSE eine abgespeckte Version von OneCare sei und nur vor bösartiger Software schütze. Das ist für den Netzwerk gebrauch ja weniger dienlich, oder sehe ich das falsch?

0

Comodo hab es jetzt seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?