Gutes Lied zum Vorsingen gesucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lean on me (Gospel-Stück, aber ganz gut für Dreistimmigkeit geeignet)

Meine Schwester hat früher mit ihrer Freundin in der schule immer I'm yours von Jason Mraz gesungen kannst ja mal reinhören und schauen ob es was für euch wäre

Gutes Lied zum Singen und auf Klavier begleiten?

Hallo ich würde mich gerne bei meiner nächsten Gesangsprüfung auf dem Klavier begleiten. Tonlage des Liedes ist eigentlich egal Hauptsache eindrucksvoll habt Ihr Vorschläge?

...zur Frage

Liedkontrolle was singen?

Also wir sollen in der Schule ein Lied vorsingen... das letzte mal hab ich mit meinen Kumpel Ich und mein Holz gesungen und das kam auch Mega gut an ... habt ihr ein ähnliches Lied oder eins was cool ist was wir zusammen singen können? Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Lied wo man zu zweit singen kann für meine Freundin und ich.

Ich und meine Freundin müssen vorsingen in der Schule und jetzt brauchen wir ein Lied das wir zu zweit singen können. Wenn möglich sollte das Lied nicht zu schwierig und nicht zu alt sein.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Musik oder Lieder in Romanen! Wie kann man das anstellen?

Hey Community,
Erst einmal danke für die tollen Antworten auf meine letzte Frage;)

Heute habe ich euch eine neue mitgebracht...

Wie ihr vllt wisst will ich einen Fantasy Roman schreiben, habe aber noch nicht so viele Erfahrungen damit! Jetzt habe ich folgendes Szenario:

Der Protagonist soll ein Lied singen. Generell ist es sehr schwer für einen Neueinsteiger ein Lied herzustellen, sodass es gut rüberkommt. Jetzt ist es so, Lieder kann man ja schlecht in Texten „singen", weil es ja sehr viel mit der Stimme zu tun hat und es gibt auch einige Töne, die man nicht in Buchstaben verfassen kann. Sachen wie „wohoho" und „hm hm" gehen ja noch aber ein gutes Lied kann weitaus kompliziertere Sachen enthalten.

Lohnt es sich überhaupt so viel Arbeit in ein Lied zu stecken, wenn man es nachher im Roman nicht richtig vorstellen kann?

Freue mich über jede Antwort;)

...zur Frage

Warum singen wir, wenn wir Musik hören immer mit?

Jedes mal, wenn ich ein Lied höre, singe ich mit. Kann das vielleicht einer erklären, warum das so ist?

Danke für die Antworten.:-)

...zur Frage

welches lied soll ich vorsingen?

Hallo!

Ich muss bald vor der klasse in musik vorsingen und weiß nicht was ich singen soll. Was sind eure Lieblingslieder oder was würdet ihr mir empfehlen? Am besten eins was nicht so hoch ist, da ich nicht so gut so hoch singen kann und sich dies dann immer so gequält anhört. bitte keine dummen kommentare, julia2807

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?