Gutes Lehrbuch für Öffentliches Recht (Jurastudium)?

1 Antwort

die türkisen fallbücher von hemmer sind super.

Lehrbuch Staatsrecht I von Christoph Degenhart

Okay danke:) ja degenhart wurde auch vom prof empfohlen.:)

0

Jura: Bonn oder Köln?

Hallo! Würdet ihr eher zu einem Jurastudium in Köln oder Bonn raten? Ich weiß, das ist eine sehr weitreichende Frage, aber vielleicht habt ihr ja so eure Erfahrungen gemacht. Danke!

...zur Frage

Könnte mir jemand öffentliches Recht erklären oder ein gutes Buch nennen?

Ich verstehe und kann einfach kein öffentliches Recht. Die Klausuren sind schrecklich und ich bräuchte wirklich Hilfe. Könnte mir jemand die Vorgehensweise in der Klausur erklären oder nennen was alles anzusprechen ist und da etwas genauer werden. Ab der Begründetheit, wo es ja am meisten Punkte gibt, hört es bei mir auf zu funktionieren. Aber über eine Empfehlung über ein gutes Buch würde ich mich natürlich ebenso freuen.

...zur Frage

welche Bank könnt ihr mir empfehlen wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit Giro Konto ?

...zur Frage

Kennt ihr gute Algebra Lehrbücher?

Ich suche für das kommende Semester ein gutes Algebra Lehrbuch. Bisher stehen folgende drei zur Auswahl:

1. Lehrbuch der Algebra, Gerd Fischer
  2. Algebra, Siegfried Bosch
  3. Algebra: Gruppe - Ringe - Körper, Karpfinger, Meyberg

Könnt ihr mir eins empfehlen ?

...zur Frage

Hat man als Anwalt für Strafrecht und öffentliches Recht gute Berufsaussichten?

Hallo. Ich interessiere mich sehr für die Gesetze und Rechte,deshalb möchte ich später etwas in dieser Richtung machen. Aber meine Bekannten meinen,dass die Anwälte nicht mehr wie früher gute Berufsaussichten haben! Jetzt würde ich es euch gerne fragen,ob es wirklich so ist. Ich besuche zurzeit die 10.Klasse. (Ab August)

LG

...zur Frage

ein gutes reinigungsgel aus dm?

ich neige zu pickeln und habe auch eher unreine haut, kann mir da jmd ein gutes waschgel und pflegeprodukte aus dm empfehlen, mit denen er vlt selbst schon gute erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?