Gutes lego technic set für 90 bis 110 €?

1 Antwort

Fischer Technik gibt's noch, ist allerdings noch teurer wenn man was gescheites will

0

Gruppenname Idden?

Hallo ihr lieben. Heute komme ich mal mit einer etwas ungewöhnlichen frage an.

Set neusten dürfen wir unserer Hortgruppe einen Namen geben. Das ist mal ganz was neues. Die erste klasse nennt sich die Strolchis und die vierte Starfighter.

Nun fehlen noch Namen für die dritte und die zweite.

Da ich in der Zweiten klasse die Kiddis betreue ist klar das ich für sie einen Namen suche.

Ich grüble schon ne ganze weile nach aber so richtig fällt mir nichts ein.

Ich liste euch mal kurz auf was unseren Raum so besonders macht. Vielleicht fällt euch ja was cooles ein.

Wir haben einen Einkaufsladen, eine Lego Ecke. an unseren wanden sind tiere und ein großer Baum sowie ein lärmampel gemalt. wir haben eine große Kreativecke da wir beide (kollegin und ich) sehr kreativ sind und ein Puppenhaus

...zur Frage

NXT mit power functions konbinieren?

Hey NXT Fans! Ich habe vor ein paar Jahren zu Weihnachten den Roboter NXT 2.0 bekommen. Dieser funzt klasse und macht super spaß. Ich baue allerdings schon weitaus länger mit Lego Technic und besitze daher auch zahlreiche Power Functions Motoren, Batterie Boxen und Empfänger. Nun dachte ich mir, ob man das kombinieren kann und bin auf ein paar Englische Foren gestoßen, wo die Rede von Adapter Kabeln war. Einmal vom NXT zu dem alten Anschluss der Power Functions und ein weiteres Kabel, welches die alten Power Functions mit den neuen verbindet. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Klappt ABER:

Ich möchte gerne einen Servo Motor der Power Functions anschließen, da der völlig reicht und super leicht einzubauen ist. Also, die Frage: Funzt das mit den oben genannten Kabeln und dem was ich vor habe und wenn ja, wie? Wo muss ich was am NXT anschließen? Wo kann ich diese Kabel kaufen, wenn es denn läuft? Gibt es Risiken oder Probleme die auftreten können? Kann man da überhaupt was falsch machen, was das anschließen angeht? Gibt es jetzt noch Garantie falls der NXT nicht mehr läuft dadurch, selbst wenn er schon ein bisschen ätlter ist?

Noch kurz zur schilderung warum der Servo Motor der Power Functions: - er ist kompakt - er lässt sich ultra leicht einbauen - ist leicht zu bedienen - hat auf jeden Fall genug Kraft, andere NXT Motoren wären Energie Verschwendung

Wenn es jemand schafft mir auf alle meine Fragen eine Antwort zu geben, der bekommt auf jeden Fall ein ultra dickes Lob!

Liebste Grüße und ne fröhliche Adventszeit! Frederik P.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?