Gutes, legales Messer?

5 Antworten

https://www.amazon.de/Claude-Dozorme-1-90-142-55-Liner-Thiers-Vallerin-Holz/dp/B003QCJ4YC/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1489155387&sr=8-15&keywords=messer+vanadium

...das hier finde ich persönlich sehr edel und Chrom-Vanadium-Stahl ist i.d.R. der beste schnitthaltige Edelstahl. Ich bin allerdings kein ausgemachter Experte.

Mir gefällt hier vor allem auch die Schlichtheit und das flache, hosentaschenfreundliche Design.

Laut den Angaben hat der Klingenstahl gerade mal 0,5 % Kohlenstoff, und das ist relativ wenig. Wesentlich schnitthaltiger, wenn auch wesentlich teurer und schlechter nachzuschleifen, sind pulvermetallurgisch hergestellte Stähle wie CPM S 30 V.

0

Hund kaut keine fleischigen Knochen etc. -.-

Unser Hund ist ne Diva..... haben das Probierpaket von Plauen Handel BARF bestellt. Da sind auch leckere blutige Kehlköpfe bei. Ich bin voller Enthusiasmus mit dem aufgetauten Ding in den Garten. Tja....

Nach dem Reinfall mit dem Oberschenkelknochen jetzt auch das wieder. Es thront ein blutiger Klumpen in unserem Garten unbeachtet und höchstens liebevoll abgeleckt vom Hund.

5 Minuten... stand sie wieder vor der Tür und wollte rein. Selbst wenn ich mich zum Futter hinstelle bricht kein "Ist meins und esse ich allein" Getue aus. Einzig Hühnerhälse werden gerne angenommen. Ansonsten bitte Mundgerecht!

Zu viel kauen ist nicht erwünscht.....

Was mach ich denn jetzt?

Ich dachte an Zahnschmerzen aber sie hat blitze blanke schöne weiße Zahnreihen. Und auch so wird freudig auf Spielzeug gekaut.

Normal müsste sich ein Hund doch freudig auf so was stürzen? Sie hatte heute auch noch nix :( Die muss echt Hunger haben, haben ja auch schon geübt heute etc.

Vielleicht noch mal zerteilen? Nur so ein scharfes Messer habe ich glaub ich nicht o.O

Kennt wer das Problem? Habt ihr ne Lösung gefunden oder einfach so was nicht mehr bestellt?

...zur Frage

Messer Vorschläge ?

Ich suche ein gutes Messer was in DE erlaubt ist und am besten auf Amazon zu kaufen ist. Es soll ein Messer zum Outdoor Bereich sein und auch für den Outdoor Versuch erlaubt sein

...zur Frage

Darf die Polizei Klappmesser beschlagnahmen?

Darf die Polizei Minderjährige verhaften bzw. ein (legales) Klappmesser (Schweiz) beschlagnahmen, wenn man ein solches Messer in der Öffentlichkeit (in der Hosentasche) bei sich trägt?

...zur Frage

Welches Messer Set als Koch Azubi?

Hallo und zwar fang ich ab dem ersten September meine Ausbildung als Koch an und brauche ein gutes Messer Set für den Anfang.
Kann mir jemand ein gutes empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

messer am flughafen.. :D

ok leute.. :) folgendes.: meine klasse fliegt nächstes jahr nach london zur abschlussfahrt.. und da würde ich gerne mein taschenmesser mitnehmen.. :) das messer an sich ist zwar legal aber es ist doch ein recht scharfes messer und ein bisschen größer.. also wie sieht es da aus.? wenn sie mein gepäck durchleuchten.. kann ich es einfach so in der hosentasche tragen.? Danke.. :D Lg yayeah

...zur Frage

Wo kann ich gutes Camping Messer finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?