Gutes Leckerli?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Hund bekommt von Premiere Mini Stripes die sind ohne Farbstoff, Zucker oder Konservierungsmittel und haben nur 2%Fett. Dann von yummeez Hundeleckerli ohne Getreide ohne Zucker und von Vitakraftt Soft-Snack Princessa auch ohne Getreide Gekauft habe ich die Produkte im Fressnapf.

ich mache leckerlis selber:

ich schneide haehnchen oder rinderfleisch in streifen und darre sie im backofen( bei unter 100 grad ca 2 stundenn)... die harten schrupeligen streifen kann man dann im tupper oder in einer blechdose aufbewahren(ca 14 tage)...

so lange halten sie aber nicht bei uns...

ansonsten sind auch kleine wurstsueckchen(fleischwurst wuerfel0 oder kasewuerfel geeignet.

Nach meiner Erfahrung ist Frolic das ultimative Suchtmittel für die meisten Hunde. Auch wenn es als Futter nichts taugt, erfüllt es seinen Zweck als Belohnung meist hervorragend. Im Handling ist es durchaus angenehm und auf jede beliebige Größe zu brechen.

Die Menge, in denen Hunde beim Arbeiten Leckerchen kriegen, ist zu gering, um ernstliche Bedenken wegen des Inhalts zu haben :).

:-)) stimmt genau ich kenne keinen Hund der nicht fast süchtig ist nach dem Zeug ....... :-))

1

Welch ein Widerspruch in deiner Antwort. Ratgeberheldin?

0

Unser Lieblingsleckerli: Einen Landjäger für ca. 3-5 Tage in einem Papier eingewickelt in den Kühlschrank legen. Danach einmal in der Länge durchschneiden. Die 2 Streifen dann noch mal alle 7-8mm teilen. Ganz besonderes Leckerli - gibts nur für wahre Heldentaten!!! Bei der Menge (10 Leckerlis am Tag) laut TA auch nicht schädlich für nen Schäferhund.

Ansonsten (wie von dir gewünscht in weicher Konsistenz): Geflügelfleischwurst würfeln.

Hallo,

ich benutze in der Hundeschule immer gerne Frolic. Der Vorteil ist, dass sie sehr weich sind, und man kann sie nochmal teilen oder vierteln.

Meine Hunde mögen es auch sehr gerne. Und preiswert ist es auch, wenn Du den Beutel kaufst und nochmal teilst oder viertelst.

Viele Grüße

Wenn es etwas ohne Farbstoffe und ohne Konservierungsstoffe sein soll, versuch es mal auf der Homepage von vetconcept.de oder bei Schecker, die haben eine riesige Auswahl, von Schecker kannst Du Dir außerdem kleine Portionen zum Probieren für Deinen Hund schicken lassen.

Was möchtest Du wissen?