Gutes kostenloses VPN für Linux (Mint)?

3 Antworten

Das gibt es nicht wirklich und das ist ein pauschaler Begriff, den du dir schnell abgewöhnen solltest, wenn du dich auch nur ein wenig erfahren präsentieren möchtest....

Es gibt VPNs für verschiedenste Zwecke mit verschiedensten Zielen !  Die erste Gegenfrage,  was willst du machen,  wie sieht deine Aufgabe, dein Systemdesign aus ?  Möchtest du dich von einem anderen Standpunkt aus mit deinem Heimnetzwerk verbinden, so als wärst du zu haus ?  Oder möchtest du dein Heimnetzwerk mit dem Heimnetzwerk deines Freundes verbinden, dass alle Netzwerkteilnehmer alle Netzwerkresourcen aller privaten Netzwerke nutzen können ? ( Site to Site ) 

Oder brauchst du nur eine andere IP-Adresse zum Zugang ins Internet für fragwürdige illegale Aktivitäten, um in deren Konsequenz die Ermittlung deiner wahren Identität möglichst schwer zu machen ?

Es gibt propritäre Lösungen, die bereits in Hardware integriert sind.  Die sind billig, wenn die Hardware dafür bereits vorhanden ist (z.B. FritzBox, e.g. FritzVPN) ...  Für letztere Anforderungen gibt es Dienstleister und das ist mittlerweile eine Industrie !  Die Dienstleistungsverträge und Nutzungsbedingungen können sehr unterschiedlich sein und entsprechen internationalen Richtlinien und den Gesetzen des Landes, was dem Serverstandort des Anbieters entspricht. Kostenlose Lösungen gibt es nicht wirklich, wie fast nichts in dieser Welt.  Auch wenn manches auf den ersten Blick gut aussieht, sind kostenlose Anbieter immer ein schlechter und unzuverlässiger Kompromiss !  Sie sind meisst schneckenlangsam,  oder verseucht mit Werbung,  oder ein malwarehaltiger Client muss zu Nutzung installiert werden,  oder sämtlicher Datenverkehr wird für Marktforschungs- und Studienzwecke (...und natürlch auch zur Strafverfolgung)  protokolliert und aufgezeichnet und und und....  Oft sind die Nutzungsbedingungen verwaschen und  untransparent.  Eine starke Vertrauenssache und da hört bei mir das Vertrauen auf.  Ein heisses und gefährliches Thema...

Wenn du nicht bereit bist Geld auszugeben, ist die Internetgeschwindigkeit immer gedrosselt. Das ist nunmal so. Außerdem stehen dir bei kostenlosen VPNs nur wenige Standorte zur Verfügung. Die Verbindungsquallität ist auch nicht gerade die Beste. Für den Browser kannst du ZenMate verwenden. Zwsr hat er diese Nachteile wie oben geschildert, aber kostenlos.
Kostenpflichtige VPNs könnte ich dir Hide.me empfehlen.

Linux mint oder Ubuntu?Welches ist das wahre?

Welches ist das wahre und das bessere Linux, Linux mint oder Ubuntu?

...zur Frage

Gibt es eine bessere bzw schnellere Möglichkeit für den WLAN Empfang an einem Rechner?

der Empfang mit meinem usb Stick ist meistens langsam oder schwankt sehr zwischen langsam und schnell. an meinen Laptops ist der Empfang sehr gut. habe schon mehrere usb Sticks am rechber ausprobiert. alle haben den selben schlechten Empfang. ich benutze Windows 7. der Router ist von fritzbox. der aktuelle stick ebenfalls

...zur Frage

Wie schalte ich in Fedora 27 (64-bit Linux) in Firefox Google SafeBrowsing aus?

Was ich versucht habe ist es, in about:config alle Einträge, die SafeBrowsing erhalten, mit "void()" zu überschreiben. Firefox blockiert aber immer noch mindestens 33 % meiner besuchten Websites. Wie schalte ich diese Müll-Funktion endgültig aus?

...zur Frage

Kann ich ein Ubuntu einfach über mein Linux Mint installieren?

Ich habe ein Linux Mint 17.3 und ein Windows 10 auf meinem PC laufen. Ich kann aber nicht einfach Linux deinstallieren weil der Bootmanager dann mit weg ist. Kann ich also einfach ein Ubuntu auf die Linux Mint Festplatte "drüber installieren"

...zur Frage

iso datei auf dvd brennen linux

Welches Programm brauche ich um eine Iso Datei auf eine DVD zu brennen. Ich habe als Betriebssystem linux mint 12 .

Danke im Vor raus

...zur Frage

Nach Linux Mint Installation startet nur Windows10?

Hey Leute,

hab einen neuen Laptop gekauft mit vorinstalliertem Win10. Bin davon nicht so sehr begeistert und habe deswegen zum ersten Mal Linux Mint installiert, bzw. es versucht. Normalerweise ist es doch nun so ,dass man wenn der PC startet zwischen Linux oder Windows10 auswählen kann. Nun startet jedoch Windows 10 ungefragt und ich komme nicht an das Linux ran. Wie kann ich das ändern?

Dankesehr LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?