Gutes kostenloses virenprogramm win 10?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei Windows 10 ist ein Virenscanner integriert, der in der Regel auch reicht. Aber du kannst dir noch zusätzlich "Avira" installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell hat Quihoo 360 Total Security die beste Erkennungsrate, auch nutzt Quihoo die Cloud was es insgesamt für das System ziemlich "leicht/diskret" macht, somit würde ich dieses Programm auswählen. 

Hier der Testbericht: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
15.08.2016, 13:07

Bitfender hat in der Freeedition keinen Echtzeitscanner. Also mehr oder weniger nutzlos für einen Dauerschutz im Hintergrund.

0

Der beste Virenscanner ist, keine unseriösen Dateien herunterzuladen. der Win Defender reicht dann auch völlig aus. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich gut, weil sehr umfangreich, sind nur die Kaufversionen. Aber für einen guten Basisischutz sorgen auch die freien Scanner.

Diese drei sind die besten:

Avast, Avira anivir, AVG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avast, Avira, Norton, AVG, Kaspery

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wetzsteinmax
27.05.2017, 17:08

 Das heißt nicht Kaspery, sondern kaspersky!

Avira ist am besten.

0

ich find den windows defender "gut". aber dir würde ich wohl eher avast empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avira Free Antivirus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?