Gutes (kostenloses) videoschnittprogramm für langsamen laptop um fullHD videos zu schneiden

1 Antwort

http://www.chip.de/downloads/Avidemux-32-Bit_15635308.html

Avidemux kostet zumindest nix; ist also einen Versuch wert!

Flotter geht's bestimmt, wenn Du ein ressourcensparendes Betriebssystem verwendest und nicht die Hälfte der Rechenpower für Antivirensoftware opferst. Mein Tipp: Brenne Dir eine Xubuntu-CD und teste das mal unverbindlich.

Wenn du schon ressourcensparend sein willst, dann nicht Xfce.

0
@Tomatorat

Entenklemmer! Ich wage hier den Sprung über Lichtjahre (von W7 nach IX), und Du meckerst, weil ich das Optimum um ein paar Millimeter verfehlt habe ;-)

0

Hejj, danke für deine Antwort :) von avidemux hab ich schon mal was gehört,werde ich ausprobieren! Aber was ist den xubuntu und wie soll ich das dann verwenden wenn es auf der cd ist? Auf dem laptop ist windows 7 ...

Sorry ich kenn mich da nicht soo aus, bin'n mädchen ^^

0
@Julieschannel

Ubuntu ist ein kostenloses Linux-Betriebssystem. Xubuntu, Lubuntu und wie sie alle heissen, sind nur Varianten mit anderen Voreinstellungen. Du möchtest sicher eine Variante, die auf langsame Rechner zugeschnitten ist. Da scheint Lubuntu gerade die Nase vorn zu haben (aber genau kenne ich mich da nicht aus).

Mit einer Installations-CD kannst Du:

  • Ubuntu auf dem Rechner installieren
  • Ubuntu von CD starten, ohne am Rechner irgendwas zu ändern
  • Speicher testen, ...

Der zweite Punkt ist für Dich zuerst interessant. Auch wenn das Booten von CD und der Start einer Anwendung ätzend langsam ist: sobald's läuft, sollte alles einigermassen flott gehen.

Dumm ist nur, dass Avidemux nicht auf der Live-CD drauf ist. Du musst es also nach dem Booten erstmal "installieren" -- und nach dem Ausschalten des Rechners ist es wieder futsch, weil ja nichts am Rechner geändert wird. Das macht das Testen etwas nerviger.

Wenn Du mindestens 20GB auf Deiner Platte frei hast, kannst Du Linux auch zusätzlich neben Windows installieren. Dann hast Du bei jedem Einschalten des Rechners die Wahl zwischen Windows und Linux. Das macht das Ausprobieren deutlich einfacher.

Und selbst wenn Dir Linux letztendlich doch nicht zusagt: spätestens, wenn Dein Windows mal rumzickt, wirst Du froh sein, den Rechner noch mit Linux starten zu können.

0

Video Schnittprogramm im finanziellen Rahmen?

Hallo, ich suche ein Videoschnittprogramm das im finanziellen rahmen bleibt und mit dem man aber trotzdem vom Vlog über Timelapse bis zum "professionellen" Video alles machen kann. Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und einem Intel Core i3 Prozessor.

Möchte damit YouTube Videos (mein Kanal: Kenny Rider) schneiden oder auch mal ein Video für den Familien abend zusammenstellen.

...zur Frage

Youtube Videos downloaden + Zeitspanne

Hey Leute, Ich wollte euch Fragen ob jemand vielleicht eine Seite oder ein Programm kennt wo man Youtube Videos downloaden kann, in mp3 umwandeln kann und die Zeitspanne festlegen kann. Ich weiß das ich mir auch die Videos herunterladen könnte und die Videos mit Windows-Moviemaker schneiden könnte jedoch finde ich das dauert zu lang bei über 100 Videos.

PS: Bitte NICHT filsh.net vorschlagen da die Seite ständig down ist aber so ähnliche Seiten suche ich :-)

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Creative

...zur Frage

Kostenloses, einfaches Videoschnittprogramm?

Ich suche ein Programm zum Videos schneiden bzw. bearbeiten. (Windows) Es sollte einfach sein, da ich kein Vollprofi bin. Lightw orks ist mir zu kompliziert.

...zur Frage

Darf ich Videos von Youtube abfilmen?

Kann ich Teile von Youtube Videos abfilmen und sie mit Quellenangabe in mein Video schneiden, und es auf Youtube hochladen? Und wie ist das bei Musik?

...zur Frage

Kostenlose Programme um Video zu schneiden?

Hallo,

kennt ihr irgendwelche kostenlose Programme, die man benutzen kann, um ein paar Videos zu schneiden? Gerne auch mit Free Trial bevor man sich dann überlegt, zu kaufen. Natürlich wäre es toll, wenn es ohne Watermark wäre ... Finde leider gar nichts, daher frage ich hier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?