Gutes kostenloses Programm wie Flash?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab auch gefühlte 1000 Jahre nach einem 2d Animationsprogramm gesucht. 

Dann hab ich OpenToonz installiert und muss sagen, es ist etwas schwer zu verstehen aber wenn man es beherrscht ist es viel besser als Flash. 

Vorllem weil es kostenlos ist

Dazu hab ich mir das huion H58L Grafiktablett geholt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blender ist lediglich primär ein 3D-Animationsprogramm, es findet aber auch im 2D Gebrauch. 

Suchst du eine generelles 2D-Animationsprogramm (sprich eines, in dem du auch Frame für Frame zeichnest), oder suchst du nach einem Programm, das wie Flash arbeitet, sprich in dem du genau das eben nicht machen musst.

Für das traditionelle Animieren sind die besten kostenlosen Adressen wohl Synfig und Toonz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?