Gutes kostenloses programm um rpg spiele zu progammieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hört sich so an, als hätte niemand von euch eine Vorahnung vom Programmieren. Ich glaube ihr unterschätzt das auch etwas, das geht nicht so einfach mit "Computer, wenn drücken 2 schreiben hallo!1!!".

Du solltest etwas langsamer anfangen. Entscheide dich für eine Programmiersprache, welche du lernen willst, ich empfehle vor allem C# oder sonst noch Java.
Dann kann man auch noch nicht gleich ein Spiel programmieren. Mit dem Programmieren fängt man langsam an. Such dir Tutorials, und das bitte nicht auf YouTube, das ist kontraproduktiv. Lies sie durch und programmiere parallel dazu etwas ähnliches, dadurch lernt man. Nicht exakt 1:1 dasselbe wie im Tutorial machen, dann nützt das so viel wie eine abgeschriebene Hausübung in der Schule.

Nach vielleicht nem' halben Jahr seid ihr so weit, dass ihr anfangen könnt, ein einfaches Spiel zu programmieren. Vorher bekommt man das einfach nicht auf die Reihe, glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NudelBomber
25.05.2016, 07:56

Hey hey nicht so vorlaut ich kann schon programmieren und ich brauch mir nicht von einem Internet Professor anhören wie schwer es ist ich habe schon viele mario remakes programmiert und so weiter ich weiss also wie schwer es ist!

0

Benutz doch GameMaker, das ist das einzige welches auch kostenlos ausführbar ist, welches mir so einfallen würde. Oder lern richtiges programmieren hahahhaha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Visual Studio 2015 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NudelBomber
24.05.2016, 21:59

Hättest du noch ein anderes?

0
Kommentar von KlopapierGames
24.05.2016, 21:59

hahahahahhahahahahhaha, der typ guckt jz echt danach und denkt er würde das damit hinbekommen xD

0

Was möchtest Du wissen?