Gutes kostenloses Antivirusprogramm gesucht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kostenlose Antivirenprogramme ist wie vieles an Freeware, nur zu häufig mit Trojanern verseucht. Gute Antivirensoftware gibt es viele. In jedem Fall sollte die Software schon jedes Jahr etwas kosten, dann hat man einfach die wenigsten Probleme. Ich nutze G-Data.

Ich habe seit vielen Jahren von Avira das Bezahl-Programm, das kostenlose wird auch viel gelobt.

Und ich lass vom kostenlosen Malwarebytes Anti-Malware täglich meinen PC nach Schädlingen durchsuchen. - Google dazu mit

chip malwarebeytes

Dir wird angeboten, kostenlos einen Monat lang die Bezahlversion zu testen. Nimm das ruhig an. Nach dem Monat erlischt die Bezahl-Variante, und die kostenlose läuft weiter.

Außerdem lasse ich ungefähr jede Woche meinen PC durchsuchen von F-Secure. - Google dazu mit

F-Secure online scanner kostenlos

.

Du schreibst ja nicht, mit welchem Programm Du Deinen PC betreibst. Ich habe Windows 7.

Es ist sehr sinnvoll, Backups von dem Betriebssystem zu machen. Das erste Mal, wenn man sicher ist, dass der PC sauber ist. Und dann, wenn man etwas verändert, zum Beispiel ein neues Programm installiert hat. - Weiter ist es sinnvoll, vor dem Installieren eines neuen Programms so ein Backup zu machen. Wenn nach dem Installieren das neue Programm nicht gefällt, oder man hat das Gefühl, der PC reagiert "komisch", stellt man einfach die zuletzt gut funktionierende Version wieder her. - Fürs Backup fürs Betriebssystem habe ich das kostenlose - google so

chip AOMEI

Falls Du kein Englisch kannst (so wie ich): Damit kommt man trotzdem bestens klar. Ich bin total froh, AOMEI zu haben, und hab auch schon einige Male eine frühere Version wiederhergestellt. Auch als ich eine neue Festplatte hatte, war der "Umzug" damit super-leicht.

Deine persönlichen Daten hat Du sicherlich auf einer anderen Partition als da, wo das Betriebssystem ist. Bei Wiederherstellen einer vorherigen Version bleiben ja Deine persönlichen Daten dann unberührt.

Falls Du alles auf einer Partition hast (davon wird immer abgeraten), dann sichere Dir vor dem Wiederherstellen Deine persönlichen Daten.

Mit diesen drei Anti-Viren-Programmen plus AOMEI ist mein PC bestens geschützt.

Malwarebytes Anti-Malware

cyracus 05.09.2014, 21:46

Ich stöber grad ein bißchen in Deinen Antworten. - Ich hab ein bißchen mehr als Malwarebytes, siehst Du hier in meiner Antwort, vielleicht interessiert es Dich ja.

0

Für welche Plattform?

Was möchtest Du wissen?